EIN BISSCHEN SONNE…

…kann ich euch bis jetzt nur auf meinen archivfotos zeigen. hier ist es immer noch bitterkalt und der himmel ist grau in grau. das schlaegt einem mit der zeit so richtig auf’s gemuet.

ich war gestern mein auto waschen, das ganze salz musste ab. jetzt ist es wieder blitzeblank, nur von innen herrscht noch schweinestall. ist jemand unter euch der mir mal beim sauber machen helfen will? *jedem von euch gerne den vortritt lass*

auf dem heimweg war ich noch schnell eine kleinigkeit essen, ein tunasandwich hatte ich mir bestellt. das war oberlecker. dann bin ich noch beim burger joint vorbei gefahren, bin durch den drive-thru, praktischer geht’s ja nicht mehr und dafuer bin ich bei dieser saukaelte auch unheimlich dankbar.

habe meinem sohnemann einen burger mitgebracht. der hatte mal appetit auf einen burger, kommt sehr selten vor, dass wir burgers essen. dann war ich noch schnell auf der bank,dort  auch durch den drive-thru und fuer meinen goega habe ich noch bier besorgt, ebenso drive-thru. waere es nicht fuer mein tunfischsandwich gewesen, haette ich nirgends aussteigen muessen. kann ueberall bequem mit dem auto durchfahren.

leute was hab ich sehnsucht nach sommer und sonne. von mir aus koennte es schon wieder 35-40 grad haben. goega und ich sind uns einig, in ein paar jahren sind wir von hier wieder weg. dann geht’s entweder nach Florida oder nach Arizona. goega moechte ja am liebsten nach Florida zurueck, weil das eben nicht so weit von seiner familie weg ist.

ich hingegen wuerde ja am liebsten wieder nach hause, aber das brauche ich euch sicher nicht mehr zu sagen. das wisst ihr bestimmt.  auf jeden fall werden wir hier nicht lange bleiben. es war sowieso ein fehler nach Ohio zu kommen. im winter ist es viiiel zu kalt hier oben. und ich als wuestenkind kann mich an so eine saukaelte ueberhaupt nicht gewoehnen.

blumenuhr in Eden Park

mein sohn im zoo bei den papageien

teilansicht von unserem garten




18 thoughts on “EIN BISSCHEN SONNE…

  1. Du hast einen sehr schönen Garten und die Schmetterlinge und die Papageien auf der Schulter deines Sohnes … Schön!

  2. Hallo Sammy,schön dass Du hier bist,lasse jetzt nur schnell einen kurzen Gruß hier,aus Zeitmangel.Aber ich komme wieder,liebe Grüße Erika

  3. Hier gibt es seit gestern Sonne satt, wenn auch noch kühl, aber irgendwann wird es Sommer, nur leider zu kurz.
    Am liebsten würde ich jetzt durch die wohnung düsen und alles frühlingsfrisch machen…aber es gibt noch andere Dinge zu tun..
    GLG Marianne 🙂

    Die Fotos…KLASSE!!

  4. Na, dass nenn ich mal bequemes Einkaufen!

    Schöne Fotos zeigst du uns hier. Sogar Frühlingsblumen, priman!

    LG Lucie 🙂

    1. @Lucie

      ich dachte das gibt es bei euch drueben inzwischen auch. solche drive-thru’s sind echt klasse wenn manes mal eilig hat oder wenn das wetter schlecht ist.

  5. Auto waschen…meins ist immer noch dreckig.
    Ja und wegen dem Wohnen…also alt werde ich in meiner Dachgeschoßwohnung hier auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier bis an mein Lebensende wohnen werde…es sei denn, ich sterbe heute noch, dann war es bis ans Lebensende. :mrgreen:
    Aber sollte ich ein normales Lebensalter erreichen, oder sogar sehr alt werden (was ich bei meinen vielen Gesundheitsproblemen ehr nicht vermute) dann habe ich nochmal 30 Jahre vor der Brust. Und das alles auf 40 hellhörigen m² ohne Platz…neeeeeeee….ehr nicht….

    1. @Misanthropiane

      ich denke du solltest dich nach einer besseren wohnung umsehen. und wenn man sich bei so was zeit lassen kann wie in deinem fall, dann findet man bestimmt was geeignetes. unter zeitdruck wohnung suchen ist nicht das optimale, hast ja gesehen was dabei rauskommt. aber ich denke du wirst was passendes finden. ich druecke dir alle verfuegbaren daumen

      1. Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, mein Auto zu waschen. Da sah ich heute so ein Getropfe unterm Auspuff. Der war aber trocken..ich habe mal reingefasst und gerochen…kein Öl. Aber wenn es Wasser wäre, hätte das doch längst auf dem Boden getrocknet sein müssen. Tztzt…Dinge gibts.
        Ich stehe da doch schon über 24 Stunden,…da kann da doch kein Wasser mehr aufm Boden sein.

        1. @Misanthropiane

          na sei froh, dass es kein oel ist. kann schon sein dass da noch wasser am auspuff haengt das dann nach und nach auf den boden tropft. war bei mir auch schon mal der fall.

  6. Ja, das wäre auch das Klima für mich. Schöne sonnige Bilder. Der Vogel mit dem Wurm im Schnabel ist der Hammer “bravoklatsch”.

    1. @Ute

      die fotos hat alle mein sohn gemacht, denn fotografieren ist sein groesstes hobby. ich bin da ja nicht so begabt und meine bilder verwackeln auch meistens *schaem*

  7. Ach sind das schöne Bilder, liebe Sammy.
    Wir haben hier gerade mal Sonnenschein. Nach so vielen trüben Tagen. Aber, es ist arschkalt.

    Liebe Grüße an dich und deinen Sohn
    (…meiner ist auch gerade bei mir zu Besuch)

    1. @Gudrun

      das ist schoen, dass dein sohn zu besuch ist. gibt es irgendwelche neuigkeiten von deiner tochter?

      hier ist es auch arschkalt und dazu noch trueb. mann wie geht mir dieses wetter auf den keks. ich kann nicht mehr, brauche dringend sonne, sonst gehe ich hier noch ein

sag was dazu

