ES HERBSTELT

so langsam faengt es jetzt auch bei uns an zu herbsteln. letzte woche hatten wir noch 28 grad, und letzte nacht hatten wir unseren ersten bodenfrost.  tagsueber ist es noch schoen sonnig, aber ziemlich kuehl. ende der woche sollen es wenigstens noch mal 20 grad warm werden. das ist auf jeden fall ein trost.

einer unserer baeume im vorgarten bekommt nun so langsam bunte blaetter. in der nachbarschaft sieht’s bis jetzt aber noch ziemlich gruen aus.

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

12 thoughts on “ES HERBSTELT

  1. Hallo Samy
    Hier ist es schon länger herbstlich und die Bäume werfen reichlich Laub ab. Die Themperaturen sind auch zurückgegangen. Aber die Sonne scheint super. Hoffentlich bleibt es noch länger so. L.G. Ludger

  2. Schön, das farbige Herbstlaub. Wenn dazu noch die Sonne scheint, dann ist es besonders schön.
    Hier ist heute leider Dauerregen und ziemlich kühl. Also auf nach Texas 🙂

  3. Hallo Sammy,
    hier bei uns unten im südlichen Texas ist es noch nicht so weit. Es ist zwar jetzt am Wochenende eine Kaltfront durchgegangen und heute ist es deutlich kühl, aber am Mittwoch soll es schon wieder 90 Grad werden: also noch nix mit Herbst.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    1. @ Pit

      ach was bist du zu beneiden! 90 degrees, davon koennen wir hier jetzt nur noch traeumen. bei uns scheint zwar die sonne, aber es ist nun deutlich kuehler geworden…:( 😦 😦

      1. Na ja, manchmal kann es einem hier aber auch zu viel werden, wenn es z.B., wie im vergangenen Sommer, ganze 53 Tage an einem Streifen über 100 Fahrenheit ist. Da würde man sich über kühlere Tage doch sehr freuen. Aber wie man so sagt, “Texas hat 4 Jahreszeiten: Winter, Sommer, Sommer und … Sommer.” 😉
        Liebe Grüße,
        Pit

    1. @ der berliner

      ich vermisse den sommer schon ganz schrecklich. ob ich dieses jahr heil durch den winter komme? ich hoffe wir haben noch ein paar schoene warme sonnige tage im october.

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s