SCHWEINESCHEISSE IM FISCH

ich esse von nun ab keinen fisch mehr und das wo ich doch sooo gerne lachs, tilapia, shrimp (garnelen) und sushi esse. mir ist der appetit auf so was jetzt gruendlich vergangen. im fisch soll sich angeblich schweinescheisse und auch salmonellen befinden. nein danke, auf eine salmonellen vergiftung kann ich gerne verzichten und schweinescheisse hoert sich auch nicht gerade  appetitlich an.

fisch der aus Asien kommt sollte man nach moeglichkeit meiden. aber woher weiss ich denn wo der fisch aus unserem supermarkt herkommt?

health.yahoo.net/experts/dayinhealth/seafood-safety-tainted-imports-are-fishy

16 thoughts on “SCHWEINESCHEISSE IM FISCH

  1. würg… nun weiss ich auch warum ich keinen Fisch mag…

    Normal muss an jedem Lebensmittel stehen, woher es kommt.
    Apfel aus Spanien, Orange aus Brasilien, Steak aus Argentinien, Fisch aus Alaska usw.
    Nun sag nur noch bei euch ist das nicht so…

    Aber vll. ist es ganz gut wenn mal eine Weile kein Fisch gefuttert wird,
    soll ja alles überfischt sein. Dann erholen sich die Bestände wieder 😉

    So könnte man den Fisch natürlich dem dummen Verbraucher vermiesen
    und in zwei Jahren würde dann wieder verkündet werden wie gesund und lecker der Fisch ist 😉

    Liebe Grüsse übern grossen Teich (mit Fisch)
    ♥ kkk

    1. @ die 3 kas

      ja es ist auch bei uns hier drueben angegeben aus welchem land ein lebensmittel kommt. heute habe ich bei Aldi deutschen spargel entdeckt. mensch was habe ich mich gefreut, dass ich mal wieder weissen spargel essen konnte. hier drueben gibt’s doch nur den gruenen und den mag ich gar nicht. mit fisch mach ich jetzt mal eine pause, obwohl ich den doch sooo gern esse

      1. Ja mach mal, besser ist das 😉

        Weissen Spargel… lecker.
        Bei uns in einem grossen Supermarkt haben sie letzte Woche gerade weissen Spargel herein bekommen als ich kam…
        Ich esse den auch gerne, aber ich habe keinen gekauft. Den muss ich sofort essen oder gar nicht
        und ich hatte nichts passendes dazu.
        Ich kaufe im Moment kaum Fleisch weil mein Schatz vor kurzem den neuen Kühlkombischrank voll gemacht hat.
        Und in meinem war bzw. ist ja auch noch einiges was erst weg muss. Dann hab ich mich geärgert, weil unser Metzger Holsteiner Katenschinken hatte, den hat er nur so dann und wann mal…

        Lass ihn dir gut schmecken!

        Gab es schon Weihnachtskekse?

        So nun gehe ich ins Bett…3:33 Uhr wird Zeit.
        Dir wünsche ich nachher eine gute Nacht, schlaf gut ♥
        kkk

        1. @ die 3 kas

          katenschinken kenne ich nicht. hier gibt es fast nur gekochten schinken, den nehme ich manchmal her um morgens ham,egg and cheese sandwiches zum fruehstueck zu machen. mit hat immer der rohe schinken in deutschland so gut geschmeckt.

          nein, weihnachtskekse gibt es leider immer noch nicht. man sagte mir bei aldi, dass die erst im november kommen. aber das ist ja bald, so lange kann ich mich noch gedulden 😉

  2. Hallo Samantha,
    natürlich hört sich das Alles außerordentlich unappetitlich an, aber Du darfst nicht vergessen, dass, was auch immer die Fische gefüttert bekommen, es verdaut wird. Du brauchst keine Angst zu haben, dass Du wirklich noch Schweine… mit aufnimmst. Was viel schlimmer ist, sind die Gifte, die sie – egal wo sie nun aufwachsen – mit ihrer Nahrung aufnehmen und im Körper speichern, z.B. Quecksilber. Wenn Du sicher sein willst, dass sie nur natürliche Nahrung aufgenommen haben, wobei die eben Schwermetalle und ähnlichen Dreck enthält, dann wäre vielleicht der Hinweis “wild” auf dem Etikett ein Ansatzpunkt. Dann sind es eben keine in Fischfarmen großgezogenen. Aber auch wild aufgewachsene sind, nicht nur wegen der Schwermetalle, problematisch. Bei denen wird nämlich vielfach rücksichtslos überfischt.
    Leider gelten die Bedenken für Alles, was wir aufnehmen, sei es dass wir essen, trinken oder atmen. Was meinst Du, wieviel Dreck wir mit jedem Atenzug inhalieren?! Und drauf verzichten können wir ja schließlich nicht. Also bin ich fatalistisch und hoffe nur, dass ich mich nicht zu schnell selber vergifte. Ansonsten verdränge ich das Problem und genieße mein Essen und Trinken.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    1. @ Pit

      ich geniesse mein essen und trinken auch, aber als ich das mit dem fisch gelesen habe, ist mir der appetit darauf jetzt gaenzlich vergangen.

      ja da hast du recht, wir atmen ganz schoen viel dreck ein, was da so alles in der luft rumschwirrt an bakterien. ich sehe zu dass ich genug vitamin C und zinc zu mir nehme, vielleicht bleibe ich dann von diesen laestigen erkaeltungen verschont.

      liebe gruesse zu dir nach Tx.

sag was dazu

