MERRY CHRISTMAS

meine guete, was bin ich froh, dass mein auto wieder startklar ist. mein mann hat die ganze woche nach feierabend daran gearbeitet und jetzt ist es endlich fertig. ich bin erleichtert, dass ich nicht mehr mit dem auto meines mannes fahren muss. das autochen liegt mir naemlich nicht 😦

gestern, am sonntag war ich ein bisschen shoppen. erst bei Ikea (habe nur kleinkram gekauft) dann im baumarkt, und zum schluss war ich noch bei Meijer, da habe ich eine schoene tasche gesehen, die mussten natuerlich  her 😉 bei Target war ich auch noch schnell, und danach ging es mit family aus zum essen, wir waren bei Skyline, die haben immer soooo leckeres chili mit spaghetti, Cincinnati chili eben 🙂 am wochenende bleibt bei mir die kueche meistens kalt. frau muss sich ja auch mal einen ruhetag goennen 😉

weihnachtsbaeume habe ich heute schon jede menge gesehen, wie zum beispiel gestern bei Target. aber auch weihnachtsbeleuchtung an den haeusern hier in unserer nachbarschaft. gestern war ja noch mal so richtig tolles wetter, da haben manche leute eben beschlossen, schon mal die weihnachtsdekoration an ihren haeusern anzubringen wie lichterketten und so weiter. wir haben das noch nicht gemacht, denn vor Thanksgiving fange ich damit nicht an. bei mir gibt’s das fruehestens am 1. december. und der baum steht dann meistens auch schon.

also hier in den geschaeften weihnachtet es schon und dann noch die weihnachtsmusic dazu, na das passt doch. weihnachten kommt jetzt schon, egal ob’s euch passt oder nicht *mal frech grins* na dann mal merry christmas. hoffe ihr habt schon geschenke fuer eure lieben gekauft, man kann damit ja nie frueh genug anfangen…

 

 

 

 

 

 

 

und  das hier sind jetzt die neuen weihnachtsbaeume, gibt es in silber und in rot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

28 thoughts on “MERRY CHRISTMAS

  1. 3 Geschenke habe ich schon besorgt, aber ich mag noch nicht ans Dekorieren denken. Weihnachten ist noch sooo weit weg – und dann plötzlich schon da, wie jedes Jahr 🙂
    Unseren Baum haben wir schon ausgesucht, wir holen ihn dann erst kurz vor Heiligabend.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. du bist ja schon völlig im Weihnachtsstress, gut, dass dein Auto dich wieder fahren kann, hast schon einen guten Mann, dass er es wieder hinbekommen hat, einen schönen und erholsamen Diensttag wünsche ich, Klaus

    1. @ kowkla

      mein mann hat bisher nie an autos gearbeitet. das war das erste mal, der erste versuch und es hat gleich geklappt. da haben wir eine menge geld gespart *freu*

  3. Gut, dass du dein Auto wieder hast. Die ersten Weihnachtsdekos in den Geschäften gibt es hier auch schon und auch die ersten Weihnachatsmärkte haben schon geöffnet. Na ja, ist ja auch nicht mehr lange bis Weihnachten 🙂

  4. Habe das Geschenk für meine Frau schon seit vier Wochen im Schrank. Kaufe immer verteilt über das ganze Jahr, wenn die Preise noch moderat sind.
    Habe ihr dass auch schon mitgeteilt, damit die Spannung steigt.
    Weihnachtsbeleuchtung bringe ich am Balkon erst zum 1. Advent an. Aber an Pfefferkuchen habe ich schon mal genascht.

    G. l. G. Jochen

  5. bei mir bleibt am wochenende die küche auch immer kalt … da lass’ ich mich bekochen und/oder gehe zum essen 🙂 … ich liebe chili … mit spaghetti ist das auch ein gute idee … aus usa kenne ich chili mit cheese-fries … kennt man bei uns gar nicht … aber das find ich super-super-super lecker und mach’ ich auch manchmal … was ist am cinci chili anders? …

    bei uns weihnachtet es jetzt auch schon 😦 … wir hatten sogar schon schnee 😦 … ich mag weder das eine noch das andere und kanns gar nicht glauben, dass es schon november ist …

    1. @ m.

      ach du liebe zeit, jetzt schon schnee? ich mag gar nicht daran denken welche schneemengen uns hier bald erwarten. cincy chili ist mega lecker. hier ein link zum cincinnati chili. skyline und goldstar chili sind die beliebtesten chili parlors hier. also fuer ein cincy chili mit viiiiel cheddar cheese on top und crackers wuerde ich alles liegen und stehen lassen.ganz besonders gerne esse ich es 5 way, also mit bohnen und zwiebeln. ach ist das lecker *schleck* http://en.wikipedia.org/wiki/Cincinnati_chili

      1. danke für den link … mein favorit ist dann three-way … lecker … ich glaub, ich mach bald chili 🙂 …

        momentan haben wir zum glück keinen schnee, aber wir hatten ihn schon *grusel*

        1. @ m.

          ich dachte du magst schnee?! wir haben zum glueck noch keinen, und ich hoffe dass wir noch keinen so schnell bekommen, denn wir wollen doch zu Thanksgiving nach Atlanta fahren. ich muss auch mal wieder home made chili machen, an kalten tagen so wie heute, schmeckt das immer ganz besonders gut.

              1. früher war ich schon schifahren, aber das ist lang-lang-lang her … den schnee mag ich nicht, nein, keinesfalls … ich mag den sommer 🙂 … vllcht verwechselt du mich mit der anderen M., die hier auch schreibt … weiß nicht

                1. @ m.

                  nein, ich verwechsel dich nicht. ich kann mich noch erinnern, dass du frueher gern skifahren gegangen bist.

                  ich liebe den sommer, von mir aus koennte es das ganze jahr lang sommer sein. als kind habe ich den schnee schon nicht gemocht. wir waren damals in Colorado stationiert und waehrend meine geschwister draussen im schnee rumtollten, sass ich schoen hinterm warmen ofen 😀

  6. Für mich ist Weihnachten noch in weiter Ferne, auch wenn es nur noch 6 Wochen sind. Es sind war inzwischen viele Geschäfte bereits dekoriert, aber ich warte damit auf jeden Fall noch bis zum 1. Advent.
    Grüßle Bellana

  7. Hier sind die Läden auch schon voll. Aber draußen ist noch nichts. Das fängt erst mit dem 1.Advent an. Mir ist dasl alles viel zu früh. Ich muß nicht heute schon Kling Glöckchen klingelingeling hören. Hier scheint zur Zeit noch die Sonne. Dir eine gute Woche. L.G. ludger

    1. @ Ludger

      in diversen geschaeften und auch im radio kann man schon weihnachtsmusic hoeren. bei uns hat es endlich wieder aufgehoert zu regnen, jetzt scheint auch wieder die sonne, nur ist es sehr kalt geworden 😦

  8. Schön das dein Auto wieder läuft…

    Wir schenken uns grundsätzlich nicht zu Feiertagen.
    Zum einen kaufen wir wenn wir etwas sehen was uns gefällt
    und zum zweiten muss das nicht zu Feiertagen überteuert gekauft werden.
    Und so kann es passieren, das es einen Tag vor oder eben eine Woche nach den jeweiligem Fest etwas geschenkt öhm gekauft wird, oder eben nichts.
    Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr.

    Liebe Grüsse, aber kauf du nur für deine Lieben ♥

    1. @ die 3 kas

      bei uns faellt weihnachten auch nicht mehr so gross aus wie frueher. unser sohn bekommt was von uns und wir, mein mann und ich schenken uns nur ein paar kleinigkeiten. ganz ohne geschenke, nein, das geht gar nicht, dann waere weihnachten ja so traurig und unterm baum laege auch nichts. das wuerde so richtig nackt aussehen. wir stellen unseren baum ja schon am 1. december auf und am 26. dec. kommt er wieder weg, denn dann ist weihnachten hier drueben vorbei

      1. Wir haben einen Baum da kann man nichts drunter legen 😉 und wir essen sehr spät dann ist ja eigentlich die Bescherung auch schon vorüber. Wir haben letztes Jahr den Baum spät aufgestellt und wenn er dieses Jahr aufgestellt wird, wahrscheinlich auch so Anfang Dezember. Mein Mann kann sich nie von trennen 😉
        Wenn es nach ihm gehen würde, ständ er das ganze Jahr *g*
        Am 26. hätte seine Mutter Geburtstag….
        Eigentlich lassen wir ihn bis zum 06.01. immer stehen…
        Heilig Abend macht ohne Kinder so allein eh keinen Spass 😉

        1. ich kann mich immer sehr gut vom baum trennen, denn wenn er wie bei uns schon seit anfang december steht, dann steht er nach dem fest nur noch im weg rum. 🙂

  9. Liebe Sammy, sei herzlich gegrüßt.
    Heute bekam ich vorfristig meine Weihnachtsüberraschung vom jüngeren Sohn.
    In der neuen Wohnung haben wir nicht mehr so viel Patz und somit fält mein Compi-Pätzchen am Schlafraum-Fenster weg und deshalb habe ich jetzt schon meinen Laptop von ihm bekommen.
    Ich empfinde es viel zu früh, Weihnachts-Süßkram und Stollen schon 14 Tage lang zu verkaufen. Mit der Deko wirds bestimmt auch bald losgehen.
    Bei uns ist jetzt Packen angesagt und das Bloggen muß warten.
    Dir ales Gute und tschüssi, winke, winke, Brigitte

    1. @ Brigitte

      bitte mach dir keinen stress mit dem packen, lass alles schoen langsam angehen. oh, ein laptop…das ist toll, da hast du dich sicher ganz doll gefreut.dein sohn will halt nicht, dass du ewig lange auf’s bloggen verzichten musst. ist doch schoen, dass er dir dieses wunderbare geschenk schon viel vorher beschert hat. viel freude damit!

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s