MACY’S THANKSGIVING DAY PARADE

die kaufhaus kette Macy’s veranstaltet jedes jahr zu Thanksgiving einen grossen umzug, den man im fernsehen mitverfolgen kann.

waehrend wir frauen ja meistens den ganzen tag in der kueche stehen um das festmahl vorzubereiten, gucken sich die maenner und kids meistens die macy’s day parade an. und dann am nachmittag natuerlich, wie kann es anders sein, “football” also da stehe ich schon lieber in der kueche als mir football games anzusehen. aber seit einigen jahren muss ich ja nicht mehr den ganzen tag in der kueche stehen, sondern ich bin an diesem feiertag ja bei meinen schwiegereltern in Atlanta, Georgia eingeladen. es ist immer richtig nett bei ihnen, und schoen gemuetlich. da kommt dann die ganze familie aus nah und fern zusammen, man isst, man plaudert, man lacht und man relaxt. Thanksgiving ist ein schoenes fressfest fest. und ich sehe es immer schon ein bisschen als einstimmung zur weihnachtszeit.

 

 

de.wikipedia.org/wiki/Thanksgiving

 

 

 

4 thoughts on “MACY’S THANKSGIVING DAY PARADE

  1. Macht es euch gemütlich und feiert schön. Der Truthan soll euch schmecken. Übrigens bei Macys in New York hab ich mir schon mal Klamotten gekauft. Lewis Jeans kosteten da nur die Hälfte von dem was sie hier bei uns kosten. L.G. Ludger

sag was dazu

