WEIHNACHTSDEKORATIONEN

heute moechte ich euch ein paar weihnachtsdekorationen zeigen, die ich  in einem geschaeft gesehen habe.typisch amerikanisch werden manche von euch jetzt sagen 😀

die haeuser find ich total niedlich.  habe mir eins davon gekauft.  obwohl ich ja schon ein ganzes dorf an haeuser habe, die bei mir unter den baum kommen. meine sind zwar nicht beleuchtbar wie die auf dem untersten foto, aber die tun es auch.

eigentlich haette ich mich ja nicht in den geschaeften rumtreiben sollen, da sieht man naemlich immer so schoene sachen die einen zum kauf verleiten. ich haette heute wirklich meinen baum aufstellen sollen, aber ich hatte so gar keine lust die ganzen kartons vom gartenhaus bis ins haus  zu schleppen. wir hatten heute so tolles wetter, dass ich viel lieber unterwegs gewesen bin.

x-mas houses

 

 

snowman

 

 

 

x-mas decorations

 

 

 

trees

 

 

x-mas houses with light

 

 

 

16 thoughts on “WEIHNACHTSDEKORATIONEN

  1. Hier gibt es auch so hübsche beleuchtete Häuser, wenn auch nicht in dieser bunten Version, sondern meist als Fachwerkhäuschen. Auf jedem Wehnachtsmarkt gibt es sie zu kaufen, sie sind nur leider ziemlich teuer.
    Grüßle Bellana

    1. @ Bellana

      diese huebschen fachwerkhaeuser hab ich schon mal gesehen als ich in deutschland war und ueber den weihnachtsmarkt ging. aber das ist schon lange her….

  2. Alles schön bunt bei euch. Hier könnte man so etwas garnicht verkaufen. Unser Weihnachtsbaum wird in diesem Jahr mal wieder traditionell mit roten Kugeln und Christbaum Schmuck aus dem Erzgebirge. L.G. Ludger

  3. Solch bunte Deko hab ich nicht, das ist wahrlich typisch amerikansich. Bunt, bunter, blink-blink 🙂 Aber die Häuschen zum Schluss wirken verträumt. Bei uns gibt es auch keine weißen oder rosafarbenen Bäume, hier müssen sie natürlich und grün sein. Beim Baumschmuck sind den Farben aber keine Grenzen gesetzt, da geht eigentlich alles.
    Selbst Lametta habe ich in den letzten Jahren weggelassen, weil es so unnatürlich ist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    1. @ Traeumerle

      bei uns ist eben alles kunterbunt 😉 du solltest erst mal die girlanden sehen, die gibt es neben gold und silber auch in allen farben. lametta hatten wir frueher in deutschland immer am baum, weil meine mom das eben so gewoehnt war.

  4. Liebe Sammy,

    ich hab’ mich soooooo gefreut, von Dir zu lesen. DANKE für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Nun ist er auch schon wieder vorbei. Solche Stunden vergehen leider zu schnell! Deine Deko-Häuschen finde ich auch lieb! Hast wohl schon ein ganzes Dorf zusammen, oder? Bei uns sieht die Weihnachtsdeko auch schon so ähnlich aus.
    Auch bei uns gibt es lange schon Weihnachtsmänner, auch solche, die an Häuserwänden hochklettern. Die Welt rückt halt zusammen.
    Da ich ja Österreicherin bin, habe ich schon noch andere Tradition. Bei mir gibt es den Adventskranz, Strohsterne und Holzfiguren auf dem Christbaum, schöne, heimelige Advents- und Weihnachtsmusik aus der Alpenregion – aber auch andere Weihnachtslieder, die schon moderner sind.
    Jedenfalls ist für mich die Adventszeit eine ganz besondes schöne Zeit. Wenn die Kerzen am Kranz brennen und ihren milden Schein verbreiten, kann ich richtig still werden und Erinnerungen an die Kinderzeit werden wach! Aber so gehs ja ganz vielen Menschen!
    Liebe Sammy, ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachszeit, wie immer Du sie verbringst. Hab ‘ einfach Freude und Spass!

    Alles Liebe für DICH ♥

    Renate aus dem Saarland

    1. @ Renate

      die schoenen stunden vergehen viel zu schnell, da muss ich dir recht geben. alles was schoen ist vergeht wie im flug.
      ja ich habe schon ein kleines dorf zusammen, das stelle ich fast jedes jahr unter den baum mit viel watte die als schnee dienen soll. das sieht dann so richtig schoen aus.

      meine deutsche cousine hatte immer so schoene strohsterne, einmal hat sie mir einen grossen hier rueber geschickt, doch der ist unterwegs leider kaputt gegangen. strohsterne finde ich sehr sehr schoen und dann zusammen mit roten kugeln am baum sieht das richtig toll aus. und dann mit holzornamenten dazu ist’s richtig klassisch. so ein baum wuerde mir auch gefallen, doch meine maenner koennen davon nichts abgewinnen. sie wollen nach wie vor ihren bunten baum haben.

      erinnerungen sind immer was feines. ich denke auch sehr oft an meine kindheit zurueck und wie meine eltern es fuer mich und meine geschwister an weihnachten immer so schoen gemacht haben. diese erinnerungen begleiten mich ein lebenlang.

      wie feiert man weihnachten bei dir zu hause in oesterreich?

  5. Schönes Wetter muss man ausnutzen 😉

    Der Baum kann auch heute noch aufgestellt werden.

    Früher bin ich immer in die Niederlande gefahren… Die lieben es ja ähnlich bunt und kitschig wie ihr Amerikaner. Aber es gibt auch viele tolle Sachen dabei.
    Es wird immer teuer in so einen Laden zu gehen 😉
    Am besten geht man 10 Tage vor dem fest, dann wird alles herunter gesetzt 😉
    und man kann doppelt soviel kaufen kicher

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

    1. @ die 3 kas

      ich war noch nie in den niederlanden, kann mir aber vorstellen, dass es dort auch sehr schoene dekos zu kaufen gibt. bei uns ist einiges an deko schon vor dem fest runtergesetzt, man muss nur wissen wo und dann zugreifen und nach dem fest gibt es die sachen noch billiger, aber nach dem fest gehe ich nicht gerne in ein geschaeft, da es dann so schrecklich voll ist mit leuten die ihre geschenke umtauschen

  6. es gibt ein großes Angebot zum Dekorieren, aber es kostet auch entsprechend, wir dekorieren auch in der Wohnung, aber schlicht und ohne Übertreibung, schönen Dienstag, KLaushttp://img24.dreamies.de/img/574/b/c4ez285jqqf.jpg

    1. @ Ute

      die haben sooooo viele sachen, und nicht nur zu weihnachten, sondern ganz alltaegliche dinge wie haushaltswaren, dekorationen, moebel, usw. da faellt es mir auch jedesmal schwer ohne etwas wieder rauszugehen 😀

sag was dazu

