YUMMY X- MAS DRINK

haette mir jemand vor jahren egg nog  ( de.wikipedia.org/wiki/Eggnog )  in der weihnachtszeit ohne “was drin” zu trinken gegeben, haette ich bestimmt  gesagt mann,bist du bekloppt!?

ich musste mein egg nog naemlich immer mit whiskey haben, sonst schmeckte mir das zeugs gar nicht. so ein weihnachtsdrink mit whiskey und puerto rican rum hatte es meistens ganz schoen in sich :mrgreen: und bei einem glaes-chen ist es auch meistens nicht geblieben 🙂 🙂 🙂

diese zeiten sind schon lange vorbei….

heutzutage gibt es bei mir nur noch egg nog ohne alles, also alles was sich alcohol schimpft. seit jahren schmeckt mir naemlich das vanilla spice egg nog ausgezeichnet gut. wer es auch mal ausprobieren moechte, hier ist das rezept:

  • 4 cups milk
  • 5 whole cloves
  • 12 tsp vanilla extract
  • 1 tsp ground cinnamon
  • 12 egg yolks
  • 1 12 cups sugar
  • 4 cups light cream
  • 2 tsps vanilla extract
  • 12 tsp ground nutmeg

vanilla spice egg nog

8 thoughts on “YUMMY X- MAS DRINK

  1. Danke für das Rezept. Wenn ich am Hl.Abend unter dem Tannenbaum liege oder der Baum schief steht bist du schuld. L.G. Ludger

  2. danke für das Rezept, ich hoffe, ich schaffe es einigermaßen nüchtern bis zur Fertigstellung, alles Gute für den heutigen Tag, Klaus

    1. @ Maccabros

      ist wirklich sehr lecker. ich streue immer ein bisschen zimt oben auf das sahnehaeubchen drauf und eine zimtstange kommt auch noch mit ins glas

sag was dazu

