WINTER BLIZZARD ?

es scheint als ob wir dieses jahr doch noch einen winter bekaemen.

 

momentan regnet es zwar nur doch bis heute abend ist ein heftiger wintersturm gemeldet…

 

 

hilfe!!!  ich will absolut keinen schnee, egal wie schoen er zu weihnachten aussehen mag. gegen schnee bin ich soooo  allergisch. ich hasse ihn wie die pest.

letztes jahr hatten wir echt glueck, da kamen wir “schneefrei” davon. dabei hatten wir uns extra einen snowblower angeschafft, der bis jetzt noch neu verpackt in der garage sein dasein fristet. heute abend werden wir ihn wohl testen koennen. denn fuer heute abend ist ein heftiger sturm mit 50/mph angesagt und schnee. 😯

es wurde schon gewarnt, dass wir power outages haben werden. oh nein, bitte nicht! stromausfall waere wirklich noch das letzte. *kreisch*  keine heizung…kein internet…kein licht…kein warmes essen…keinen kaffee….nix! man soll auch die weihnachtsbeleuchtung am haus abmachen, denn die lichterketten wuerden vom winde verweht werden, so hiess es heute in den nachrichten. na, da brauche ich mir ja keine sorgen zu machen, denn wir haben dieses jahr von aussen nichts geschmueckt. keine lust gehabt das ganze gedoens anzubringen. auch gut. so brauche ich es jetzt wenigstens nicht abzumachen.

ich muss heute noch kurz in die stadt, da ich was vergessen habe zu besorgen. danach igle ich mich in unserem family room am offenen kamin ein und mache es mir mit einem neuen buch so richtig schoen gemuetlich

15 thoughts on “WINTER BLIZZARD ?

  1. Da drücke ich mal mit die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, liebe Sammy. Meist ist es ja so, dass wir euer Wetter 14 Tage später auch haben. Bei uns ist ein Wärmeeinbruch angesagt – verrückte Welt.

  2. Oh je ich drücke dir die Daumen das es nicht so schlimm kommt.

    Ich war heute Nachmittag in der Stadt (10km)
    Da war es eisig kalt und stürmisch und gegen halb fünf fing es auch noch an zu regnen.
    Braucht kein Mensch!
    Ich wollte noch Stockings und Weihnachtspapier kaufen, aber die Stadt war dermassen voll, Wahnsinn!
    Hab aber keine bekommen.
    Es ist Mist wenn man mit vorgefasster Einkaufsliste (Muster)

    Hast du denn jetzt alles beisammen, schliesslich müssen wir heute (21.,12.2012) für den Weltuntergang gerüstet sein.
    Wir haben uns nach stundenlangem telefonieren noch eine Karte für das Planetarium Bochum ergattern können.
    Mein Schatz war ununterbrochen am Telefon.
    Wenn schon Weltuntergang, dann auch live mit erleben *kicher*
    http://www.planetarium-bochum.de/de_DE/calendar/detail/10945927

    Als ich wieder zu Hause war, war es immer noch wärmer als in der Stadt und kein Wind.
    Der Kimmi kam knapp zwei Stunden früher als üblich.
    Nass, schmutzig, hungrig und durstig.
    Den hab ich erst mal ordentlich etwas gegeben.
    Da (19:15) fing es an zu regnen, leichter Hagel.
    Jetzt weiss ich gar nicht wie es draussen ist.
    Da müsste ich mal einen Rollladen hoch fahren lassen.

    Liebe Sammy, ich wünsche euch angenehmes Wetter,
    und ein schönes Wochenende ♥
    Wir lesen uns
    kkk

    1. @ die 3 kas

      als ich heute nachmittag kurz in der stadt war, hatte ich richtig platzangst, so prallvoll waren die geschaefte. diese schubserei und schieberei ist auch nicht mein ding, und dann diese ewigen warteschlangen an den kassen. ich sag dir ich hab gedacht ich krieg heute die krise.

      der arme kimmi! nur gut, dass du ihn so liebevoll fuetterst.

      ich moechte nicht wissen wieviele hunde und katzen da draussen sind und halb am verhungern und am erfrieren sind. der gedanke schmerzt mich unendlich.

      weltuntergang? nee, daran glaube ich nicht. wie oft haette die welt da schon untergehen muessen. das haben die ja schon vor jahren prophezeit und wir sind immer noch da. ich denke das ist alles nur getue um die menschen ordentlich in angst und schrecken zu versetzen. *kopf schuettel*

      1. Ich denke die Erde wird nicht untergehen, sondern so ganz allmählich die Medien. Besonders die Printmedien…
        Die sind doch nicht zufrieden wenn das Blut nicht aus den vollen spritzt.
        Da kommt die Meldung über einen Weltuntergang ja gerade recht…

        Ja mein Schisser Kimmi, aber er kann gant lieb sein… auch vor lauter Schiss.
        Ich tue was ich kann 😉

  3. Schnee in der Stadt muss nicht sein. Hoffentlich wird der Sturm bei euch nicht so schlimm. *Daumendrück*
    LG Gabi

  4. Oh, Du darfst gerne den Schnee zu mir schicken! Ich liebe ihn! 😆 Bei uns wird wohl keine weiße Weihnacht sein. Schade. 😦
    Ich wünsche Dir, daß das Wetter “gut” wird! 🙂
    Liebe Grüße
    Ellen

    1. @ elsuho

      wie gerne waere ich jetzt bei meiner familie im sonnigen californien. oder bei Pit in Texas 😉 okay ich schicke den schnee alle zu dir rueber. 😀

  5. Da geht’s uns genau gleich 😉 Ich bin auch total allergisch auf Schnee, mag den überhaupt nicht ..leider kriegen wir praktisch jeden Winter was ab, dieses Jahr ja auch schon.

    Ich hör ja immer AFN Radio – American Forces Network, vielleicht kennst du das auch noch – das gab es bestimmt auch schon, als Ihr hier wart im Raum Crailsheim, oder?

    und da haben sie vor dem Wintersturm auch gewarnt …

    Ich drück ganz fest die Daumen, daß es nicht so arg wird!

    Viele liebe Grüße zu dir ..und falls wir uns vor Weihnachten nicht mehr lesen sollten ..wünsch ich dir und deiner Familie jetzt schon ein frohes und schönes Weihnachtsfest…Merry Christmas 🙂

    Ocean

    1. @ Ocean

      aber klar kenn ich AFN. diesen sender habe ich als wir in germany waren doch immer gehoert. das war ein stueckchen heimat fuer mich away from home 😉

      ich wuensche dir auch ein schoenes weihnachtsfest im kreise deiner lieben. lass es dir gut gehn und danke fuer’s daumendruecken

  6. Hallo Sammy,
    also, ich sehe das etwas anders: mir hier unten im südlichen Texas fehlt Schnee zu Weihnachten. Da bin ich eben immer noch zu sehr in Deutschland verwurzelt. Aber andererseits: ich kann Dich verstehen, wenn es Dir zu viel wird. Das kann uns hier ja nun nicht passieren. Den letzten Schnee gab’s hier im Winter 2004.
    Mittlerweile ist die Kaltfront, die Euch natürlich wesentlich tiefere Temperaturen gebracht haben dürfte, auch hier durchgezogen, begleitet von ziemlich heftigem Wind [in Böen bis über 40 Meilen], und es ist deutlich kälter als gestern, aber doch ein schöner tag mit strahlendem Sonnenschein. Wäre da nicht der “wind chill”, so hätten wir wohl sogar angenehme Tempenraturen. So wird’s heute Abend wohl ein schönes Feuerchen im Kamin geben.
    Mach’s gut da oben, und stay warm! Und toi, toi, toi für ein Weihnachten MIT Strom.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und frohe Weihnachten,
    Pit

sag was dazu

