WINTER WONDERLAND

als ich heute morgen zum fenster rausschaute, dachte ich mich trifft der schlag. da war sie, die weisse winterpracht die ich so sehr befuerchtet hatte. und es schneite immer noch monster schneeflocken vom himmel. am liebsten waere ich wieder ins bett gegangen und haette mir die decke bis weit ueber die ohren gezogen, so sehr hasse ich ihn, den schnee. in der nacht hatten wir eisregen, also ist unter der schneedecke eine dicke eisschicht, die es gefaehrlich macht fahren oder laufen zu muessen.

im tv meldeten sie, dass viele strassen heute gesperrt bleiben, da es zu gefaehrlich ist zu fahren. man “muss” also heute gezwungenermassen zu hause bleiben. hier herrscht eine snow emergency level 1 und das soll bis heute nachmittag/abend noch schlechter werden, da 9 inches schnee gemeldet sind 😯 ich hoffe, dass wir in unserer gegend wenigstens keinen stromausfall haben werden, denn im fernsehen wurde gezeigt, dass viele stromleitungen schon defekt sind.

mein mann musste heute nicht zur arbeit, die firma hat ihn angerufen und gesagt er soll bei dem wetter zu hause bleiben. das finde ich echt gut, so muss ich wenigstens nicht bangen, dass mein mann unterwegs verungluecken koennte…

mein sohn musste heute morgen allerdings um 5 uhr morgens auf der arbeit sein. er bleibt heute nacht bei einem freund, denn der wohnt ganz in der naehe von der arbeitsstelle meines sohnes und die beiden werden dann zusammen morgen zur arbeit fahren. das macht es um einiges leichter.

ich hoffe ihr hattet ein schoenes weihnachtsfest. unseres war einfach super. die oma hatte sich so sehr ueber ihre geschenke gefreut, es war eine wahre freude sie beim auspacken zu beobachten. ein paeckchen musste sie schon vorher aufmachen, die spannung war einfach zu gross. sie war wie ein kleines kind das es nicht mehr erwarten konnte bis endlich bescherung gemacht wurde.

heute werden wir mal unseren snowblower den wir uns letztes jahr gekauft haben, ausprobieren. er steht noch neu verpackt in der garage. bin froh dass wir uns den letztes jahr angeschafft haben, so ersparen wir uns jetzt die knochenarbeit den driveway und den gehweg freischaufeln zu muessen.

diese fotos habe ich heute morgen von unserem wohnzimmerfenster aus gemacht

december 2012

snow picture 2012

22 thoughts on “WINTER WONDERLAND

  1. Ach Sammy, der Schnee geht auch wieder *tröst*. Ihr habt doch jetzt so ein schickes Räumgerät, da geht doch alles fast von alleine 🙂 Wir hier oben in 700 m Höhe sind Kummer gewöhnt und unsere Liftbesitzer warten sehnlichst auf Neuschnee. Momentan ist es aber eher frühlingshaft mit stürmischen Winden.

  2. Bei uns schüttet es heute immer wieder vom Himmel. Wenn das alles Schnee wäre…. Dafür treten immer mehr kleine Flüsse über die Ufer. Schnee gibt es dann sicher im neuen Jahr wieder.
    Grüßle Bellana

  3. Hallo, Schnee? Bei uns ist fast Sommer, na, es wird wohl bald auch wieder Winter, Hast schöne Weihnachten gehabt, das ist schön, alles Gute, KLaus

            1. @ kowkla

              ich muss den schnee wirklich mal zu dir rueber blasen, aber mein snowblower ist nicht kraeftig genug die weisse pracht ueber den teich zu bringen 😦

  4. Liebe Sammy,
    da wünsche ich von ganzem Herzen, dass der Schnee nur Freude bereitet und die Probleme nicht allzu schlimm werden.
    Hier bei uns hat es die ganze Nacht mächtig gestürmt und alles, was nicht fest verankert war, ist schon durch die Luft geflogen, vor allem, weil es Windböen sind und die sind ja besonders heimtückisch.
    Jetzt erstmal weiterhin eine gute Zeit mit der Familie und
    liebe Grüße
    moni

    1. @ monisertel

      also freude bereitet der schnee mir nicht 😦
      am samstag soll es noch mal ordentlich schneien 😦

      das klingt aber gar nicht gut, dass ihr so einen maechtigen sturm hattet. ich hoffe es ist nichts passiert.

      dir auch noch eine schoene zeit mit deinen lieben

  5. Ach herrjehmine, da habt Ihr wohl unseren Schnee, und wir haben Frühlingswetter! Allerdings auch sehr stürmisch. 😦
    Wir hatten auch ein schönes Weihnachten, und nun ist es schon wieder vorbei. Ich finde das ja süß, wenn Eure Oma so eine Freude dabei hat! :mrgreen:
    Ich hoffe, daß Ihr bald wieder normale Straßen habt, schicke den Schnee ruhig zu mir. 😉
    Viele liebe Grüße
    Ellen

  6. Oha, das scheint ja echt ganz schön dicke zu sein.
    Darum beneide ich dich nicht.
    Wir wollen nämlich am Freitag zu unserer Tochter fahren, da käme sowas völlig ungelegen…
    ich drück die Daumen, dass ihr keinen Stromausfall bekommt.
    deine Bärbel

sag was dazu

