EINE KALORIENBOMBE VOM FEINSTEN

ich reisse mich in letzter zeit schwer zusammen, dass ich nicht immer so viel suesskram futtere. vor drei wochen hatte ich nur mal eine kleine “hershey’s bar with almonds” und das war’s dann auch schon.

 

 

hershey's chocolate with almonds

 

als ich zu hause zu besuch war, blieb mir gar keine zeit ueberhaupt an suesskram zu denken. heute aber habe ich mir eine echte kalorienbombe geleistet. von deutschland her kenne ich noch diese “sahne meringuen” mensch, was waren die immer lecker *schleck* so was ist hier drueben nicht bekannt. hier gibt es zwar meringuen, die ganz winzig kleinen die wie ein sahnetupfer aussehen. man kann sie in einer packung ganz bunt kaufen, z.b. in limone, zitrone-oder erdbeergeschmack oder man gekommt die weissen mit vanillegeschmack.

ich habe mir die weissen vanille tupfer gekauft und habe mir schlagsahne dazu gemacht (mit zucker versteht sich) und dann habe ich die kleinen vanilletupfer in der sahne versteckt und ueber die sahne habe ich schokostreusel gestreut. und das habe ich vorhin verputzt, und einen kaffee gab’s auch dazu. ich sag nur “YUMMMMYYYYY”  ich weiss, ich bin ein schrecklicher suess-schnabel 😀

nun muss der eiserne wille wieder her. keinen kuchen…. und keine Hershey’s bar mehr. dabei hatte ich als ich vorhin im supermarkt war, noch daran gedacht eine packung “devil’s food cake” zu kaufen und ein paeckchen instant bananenpudding. den kuchen wollte ich eigentlich diese woche noch backen, aber dann habe ich das zeugs wider willen wieder auf’s regal gestellt. ich habe es nicht gekauft.

wie sagt man bei euch so schoen? der geist ist willig, aber das fleisch ist schwach. na von fleisch kann ja keine rede sein :mrgreen:  das wichtigste ist bei mir der geist, denn ich habe wenn ich will einen sehr eisernen willen. der hat zwar heute nicht ueber die sahnemeringue gesiegt, aber ueber den devil’s food cake mit der bananenpudding-glasur

 

 

whip cream meringue

6 thoughts on “EINE KALORIENBOMBE VOM FEINSTEN

  1. Ich esse auch gerne Süßes (leider). Mein Mann auch, nur der nimmt davon nicht zu. Irgendwie ist das ungerecht, oder?
    Grüßle Bellana

  2. Ich darf da im Moment gar nicht hingucken. Strengstes Verbot an Süßigkeiten.Bis zum 13.3.2013. Dann will der Doc kontrollieren. Ich habe es in letzter Zeit übertrieben. L.G. Ludger

  3. Boah, bei mir kommt NIE Zucker in die Sahne.
    Die schmeckt doch ohne Zucker bestens.
    Das Fleisch ist willig, heißt, der Körper weiß bescheid, dass er nicht mehr braucht. aber eben der Geist, die Gedanken, die schwirren…..
    Hauptsache, es hat geschmeckt, lach.

  4. ach Sammy etwas SÜDE braucht der Mensch..
    wenn du naschst dann GENIESSE es und habe kein schlechtes Gewissen..danach
    muss doch wirklich nicht immer sein.Aber ab und an..dann ist es auch etwas ganz Besonderes
    LG vom katerchen

sag was dazu

