DIE ERSTEN KROKUSSE

ich haette es ja nicht geglaubt, wenn ich nicht selbst nachgeschaut haette.  mein mann sagte heute morgen:  “Sam,  wir haben krokusse im garten…..”

ich dachte erst er macht einen witz. dann ging ich gucken und was fand ich? ein paar zarte kleine kroskusse die im vorgarten ganz vorsichtig ihre koepfe aus der erde streckten, trotz des kalten wetters und des schnees den wir letzte woche noch hatten.

ich habe mich so ueber diese winzlinge gefreut, ich kann euch gar nicht sagen wie. denn das ist  schon “das erste zeichen” dass es fruehling wird. unsere uhren haben wir gestern auch wieder eine stunde vor gestellt. davon war ich ja nicht gerade  begeistert, denn das hiess heute morgen eine stunde eher aufstehen, trotz sonntag.

aber wir wollten rechtzeitig bei der oma sein, denn sie wollte einkaufen gehen.

jetzt werd ich zeitmaessig wieder ganz schoen durcheinander kommen, da bin ich die erste woche bestimmt wieder  ganz matschig in der birne   weil ich kein richtiges zeitgefuehl mehr habe. oh ich hasse diese ewige uhrenumstellerei!

die ersten krokusse 2013

8 thoughts on “DIE ERSTEN KROKUSSE

  1. Ich mag diese Uhren-Umstellerei auch nicht leiden. Im Winter ist es ja schön, dass man 1 Stunde länger schlafen darf, aber zum Frühjahr hin 1 Stunde zu klauen finde ich extrem blöd. Mein Körper hat auch fast jedes Jahr richtig damit zu kämpfen.

    Bei uns wird die Zeit am Samstag wieder vorgestellt 😦

  2. Ich freue mich immer tierisch auf die Uhrenumstellung, auch wenn sie lästig ist.
    Die Stunde abends mehr ist so herrlich, ein Kind kann sich nicht mehr freuen als ich mich über diese eine Stunde Helligkeit.
    Wir stellen die Uhren erst in 14 Tagen um…

    Von mir aus könnten sie die Uhren ja für ewig auf Sommerzeit stehen lassen denn auch im Winter wäre es doch angenehm abends eine Stunde mehr Licht zu haben.
    Dann hätte sich das mit der Umstellung und wir müssten uns nicht umgewöhnen und die Tiere auch nicht.

    Hier kommen die zarten Frühlingspflanzen auch aus dem kalten Boden.
    Von 15°C plus letzte Woche sind die Temperaturen auf -2°C gesunken.
    Es schneit zwar vereinzelnde Flocken, doch das ist nichts redenswertes.
    Glatteis gab es die Nacht nur wo es noch nasse Flächen gab, also an Brücken, Unterführungen etc.
    Deinen Kuchen habe ich am Samstag nicht gemacht. Mein Schatz hat sich bei mir angesteckt und so lohnte sich das nicht.
    Ich hatte noch zwei Stückchen Donauwellen im Tiefkühler und so ging das dann auch.
    Hast du das Bild der Essecke in meiner Antwort gesehen?

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  3. Bei uns werde die Uhren erst Ende März vorgestellt so viel ich weiß.
    Schön, die ersten Krokusse. Hier soll es ab morgen nochmals Schnee geben. In Deutschlands Norden ist der Winter bereits wieder eingekehrt.

  4. Wow, das ist ja schön!
    Ich freu mich mit dir, dass endlich auch bei euch die Krokusse kommen.
    Wir haben die Zeitumstellung am Ostersonntag.
    Da kann ich etwas länger schlafen, da wir am Vorabend in die Osternacht zur Kirche gehen.
    Die geklaute Stunde macht mir seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr so viel aus.
    Darüber freue ich mich, hoffentlich ist es bei dir doch nicht so schlimm.
    deine Bärbel

  5. Hier kommen die ersten Krokusse auch schon raus. Aber wir haben hier einen erneuten Wintereinbruch mit Schnee und Frost. Es ist sau kalt geworden. Hoffentlich überstehen die kleinen Krokussen den Wintereinbruch. Von mir aus kann es endlich Frühling werden. Die Zeitumstellung ist schon ärgerlich . Ist hier aber nicht anders. Mich würde mal interessieren, wie viel Stunden ihr zurück seit , gegenüber der MEZ. Ich wünsche dir eine gute Woche. L.G. Ludger

  6. Uhr umstellung ist etwas furchtbares. Egal ob vor oder zurück, ich habe immer eine Woche Probleme damit. Mein Körper kommt damit überhaupt nicht zurecht.
    Krokusse würde ich heute auch gerne hier sehen, aber bei so viel Neuschnee gibt es nichts buntes zu sehen.
    LG Gabi

  7. Es scheint LANGSAM Frühling bei Euch zu werden und was ich von dieser …Uhrenverdreherei halte, brauche ich nicht zu schreiben…

    LG

    Maccabros

sag was dazu

