GOOD FRIDAY

heute war “good friday” oder wie man bei euch drueben  sagt “Karfreitag”  an diesem tag sind hier drueben alle geschaefte auf und es ist ein ganz normaler arbeitstag. was ostern betrifft haben wir nur ostersonntag. montag geht alles wieder normal weiter, denn wir kennen keinen ostermontag.

mein mann kam heute an karfreitag schon gegen eins von der arbeit und so beschlossen wir, kurz in die stadt zu fahren um ein paar besorgungen zu machen. auf dem nach hause weg wollte mein goega unbedingt noch im “record store” anhalten um zu sehen ob die ein paar gut erhaltene langspielplatten hatten die er suchte. ich ging so lange er da in den ollen platten stoeberte in die buecherabteilung. fuer mich habe ich nichts gefunden, aber fuer meinen sohn und zwar ein buch ueber spinnen 🙂

goega’s einkauf hat sich gelohnt. er steht ja auf rockmusic. aber von Rock LP’s war nichts zu sehen.  ihr haettet mal mein gesicht sehen sollen als er mir zeigte was er sich fuer platten gekauft hat. ich haette es NIE geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen haette. es waren 4 albums ( LP’s)

mit country music…………

und was fuer alte kamellen….die kenne noch nicht mal ich und ich bin wirklich bekennender oldies fan 😉 mein mann erklaerte, dass sein daddy diese songs immer gehoert hat und er mit all diesen  liedern aufgewachsen ist.

aha….das kommt mir ja irgendwie soooo bekannt vor 😀 denn ich habe die music die meine eltern damals gehoert haben, auch heute noch im blut. vielleicht weil ich die als kind auch staendig hoeren musste. ich habe die songs sozusagen lieben gelernt, so dass sie zu meiner lieblingsmusic geworden ist!

country music (singles) hatten wir zu hause aber auch ein paar, denn mein dad hoerte sie hin und wieder gern.

mein mann hat sich also heute ein paar sehr alte country songs gekauft z.B. von Johnny Horton. ich habe nie von diesem saenger gehoert. wusste nicht mal wer das ueberhaupt ist. seit stunden sitzt mein mann in unserem family room und spielt diese music und glaubt mir, es ist das erste mal in den fast 28 jahren in denen wir verheiratet sind,dass ich ihn habe mitsingen hoeren…..

 

 

 

 

 

 

5 thoughts on “GOOD FRIDAY

  1. Bei uns ist Karfreitag einer der “stillen” Tage, es ist sogar Tanzverbot. Jesus wurde an dem Tag gekreuzigt. Also keine stimmungsvolle Countrymusik und so.
    Das Video muss ich mir mal @home anschauen. Interessiert mich sehr, was deinen Mann zum mitsingen bringt.
    Und den Ostermontag würde ich euch gönnen… 🙂
    Liebe Grüße
    Ute

  2. Der Name Johnny Horton sagt meinem Mann was.
    Deine Videos gehen mal wieder in Deutschland nicht.
    Wir haben mal http://www.jpc.de aufgerufen, da den Namen eingegeben. Da kann man kleine Hörproben hören. Der hat echt ne gute Stimme, sehr angenehm.
    Ein Buch über Spinnen, na ja…
    Kann es sein, dass Good Friday von God Friday kommt?
    Schade, dass ihr so gar keinen zusätzlichen Tag frei habt. Aber bei euch sind die Katholiken und Protestanten wohl nicht in der Mehrheit…
    Ganz liebe Grüße und danke für Johnny Horton an deinen Mann ♥
    und fröhliche Ostern dir und deinen Lieben
    deine Bärbel

  3. Das kann ich gut nachvollziehen, denn mir geht es mit den Beatles so. Meine Brüder, der ältere war 10 Jahre älter als ich, haben diese Musik immer gehört und ich dann eben auch. 🙂
    Liebe Ostergrüße zu Dir:
    Beate

  4. Eure Country Musik ist doch klasse. Wir haben hier viele CD von Jonny Cash, Dave Dudley, Roger Miller Dolly Parton Kenny Rodgers Willie Nelson Charly Pride oder wie sie alle heißen. Klasse Musik. L.G. Ludger

  5. Ich wünsche dir schöne Ostern.Leider kann ich die Musik mal wieder nicht hören, da die Gema es mal wieder nicht erlaubt.
    LG Gabi

sag was dazu

