KANSAS CITY

Kansas city ist mit ca. 459.787 einwohnern die groesste stadt im Bundesstaat Missouri.

ich habe 6 jahre lang direkt nebenan gelebt, naemlich im Bundesstaat Kansas und klar bin ich oft durch Kansas city durchgekommen, naemlich  immer dann wenn’s  zu meiner schwester ging,  die zu der zeit noch in Missouri gelebt hat. K.C.  hat an die 200 springbrunnen und ist bekannt fuer das “american jazz museum”

ausserdem ist K.C.  die partnerschaftsstadt von Hannover, Deutschland und auch von Metz, Frankreich, ebenso von einer stadt in Israel, aber mir faellt im moment der name von dieser stadt nicht mehr ein.

ich moechte euch ein bisschen was von K.C. zeigen und hoffe, dass ihr die videos  ausnahmsweise mal sehen koennt!

und wer kennt ihn nicht, den song “Kansas city” von Wilbert Harrison

8 thoughts on “KANSAS CITY

  1. Tolle Stadt. Da würde ich gerne noch mal hin fahren. Den Song kenne ich von Fats Domino. Ich wünsche dir ein tolles Osterfest. L.G. Ludger

  2. Hallo Sammy,

    auch dieser Blogbeitrag wandert in mein Archiv!
    Die Bilder von Kansas City gefallen mir sehr gut, aber das Bugatti am besten. Es wäre ein Traum, dort einmal essen zu gehen!

    Und natürlich auch der Song – einsame Spitze!!!

    G. l. G. Jochen

  3. Mir geht es genauso wie der Bärbel, mir war die Bildfolge viel zu schnell und unruhig, daher habe ich auch nicht lange zugeschaut.
    Ein frohes Osterfest wünscht Dir und Deinen Lieben:
    Beate

  4. Sammy, ich habe mir das Video angesehen. es war, wie minibares sagt,
    allerdings sehr unruhig.
    Ein frohes Osterfest wünscht
    Irmi

  5. Schön das mal beide Videos bei uns zu sehen sind. Kansas City gefällt mir sehr gut. Unglaublich wieviel Brunnen es dort gibt.
    Hab einen schönen Abend.
    LG Gabi

  6. Liebe Sammy,
    was fuer ein wunderbares Video. Sind all diese herrlichen Bilder von Dir?
    Kansas City sieht nach einer sehr freundlichen, blumen-und Parkanlagen reichen Stadt aus, viel Musik, viel Licht, viel Sonne.
    Nach Deinem Video wuerde ich mir das gerne auch mal selbst ansehen, so beeindruckt bin ich.
    Dir und Deinen Lieben einen schoenen Ostersonntag und liebe Gruesse
    moni

  7. Ja, das erste Video z.B. geht. aber es ist sooo unruhig durch das Drehen der Bilder, das konnte ich mir einfach nicht bis zum Ende ansehen.
    doch immerhin konnte ich etliche wunderschöne Brunnen entdecken.
    Super!

sag was dazu

