EIN KREUZ

bei uns in den geschaeften gibt es jetzt schon plastic blumen, entweder in vasen, als kranz oder an einem holzkreuz befestigt, fuer memorial day am 27. may zu kaufen. an memorial day gedenkt man aller verstorbenen.

ich habe heute ein kleines kreuz gekauft mit blauen blumen fuer das grab von unserem hund der bei uns im garten beerdigt ist, ganz hinten am anderen ende…. neben dem gartenhaeus-chen. auch ihn gedenke ich, und nicht nur an memorial day, sondern das ganze jahr ueber. heute habe ich also schon ein kreuz gekauft. letztes jahr waren alle ausverkauft, da habe ich mal wieder  zu lange gewartet und rumgetroedelt bis alle weg waren.

ich vermisse unseren Baron noch immer sehr, er war uns ein wirklich treuer freund…   😥

den namen und das datum habe ich mit schwarzem filzstift auf’s kreuz geschrieben

memorial day cemetery cross

das hundegrab bei uns im garten

baron's grave in our backyard

 

unser Baron

SANYO DIGITAL CAMERA

 

der erste schnee in Baron’s kurzem leben….er ist nur 2 jahre alt geworden

DSCN1393

 

 

 

wenn es draussen mal endlich warm wird (ich weiss nicht wann das sein soll….*grummel* ) dann werden wir das grab etwas herrichten. wir haben unseren Baron an seinem lieblingsort  begraben, dort ist er meistens gelegen und hat sich gesonnt.

irgendwann diese woche werde ich noch einen kranz kaufen mit kuenstlichen blumen in pink. den nehme ich mit wenn ich im may dann  auf den friedhof fahre zum grab der oma. (die oma von meinem mann)  sie ist letztes jahr im october gestorben. da es ein sehr einsam gelegener friedhof ist und auch ziemlich weit entfernt, warte ich bis meine schwiegereltern im may kommen und dann fahren wir zusammen hin….

 

 

 

8 thoughts on “EIN KREUZ

  1. Euer Baron war ein hübscher kleiner Kerl. Traurig, dass sein Leben nur so kurz war. Was ist ihm passiert? War er krank?
    Schön, dass Ihr ihn an seinem Lieblingsplatz beerdigt habt.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  2. Wenn du von den Tieren deines Sohnes berichtest, denke ich immer an Baron.
    Wie schön, dass ihr ihm ein Denkmal gesetzt habt. Und nun noch so ein schönes Kreuz.
    Auch für die Oma wirst du einen schönen Kranz aussuchen, da bin ich mir sicher.
    Dass wir erst im November unserer Toten gedenken, weißt du bestimmt,
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

  3. Baron war aber ein hübscher Kerl. Tut mir leid, dass er so früh gehen musste. Und schön, dass ihr an ihn denkt. Wir zünden für unsern Dackel zum Geburtstag und Todestag auch immer eine Kerze an.
    Hier wird der Toten an Allerheiligen (1. 11.) in katholischen Gegenden oder am Totensonntag (Sonntag vor dem 1. Advent) gedacht.
    Liebe Grüße
    Ute

  4. Der Baron sieht sehr lieb aus. Er hat es sicher gut bei Euch gehabt, weil er sich geliebt fühlte, das spürt so ein Tier ganz genau.
    Wenn sein Leben auch kurz war, so ar er dennoch gut bei Euch aufgehoben und das ist wichtig!
    ei lieb gegrüßt von:
    Beate

sag was dazu

