WASSERPFEIFE

heute war ich ganz kurz im internationalen supermarkt bei uns in der stadt, denn ich wollte mir milka schokolade in der deutschen abteilung auf vorrat kaufen. ich hatte euch vor einiger zeit ja schon mal von diesem riesigen supermarkt erzaehlt, dort kann man lebensmittel und getraenke und auch sonstiges aus aller welt kaufen. ein bild vom haupteingang seht ihr weiter unten auf meiner collage.

ploetzlich kam es mir in den sinn, doch mal in der “middle east” abteilung nachzugucken, ob es da vielleicht tuerkischen honig zu kaufen gibt. diese suesse leckerei kenne ich noch von meiner deutschlandzeit her, halva hiess der, glaub ich. und den gibt es hier zu kaufen. mann hab ich mich gefreut. ich mag so was ja sehr gerne und baklava gibt es auch. da werde ich mich demnaechst mal mit alle dem eindecken, denn ich bin ja ein echter suess schnabel und kann und will das naschen nicht so recht sein lassen. obwohl , in letzter zeit beherrsche ich mich ganz gewaltig, aber alles wegzulassen so etwa auf “cold turkey”  gehen, das ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

in der middle east abteilung kam ich an diesen schoenen wasserpfeifen vorbei. die nennt man bei uns hooka. dazu gibt’s ja jede menge tabak, den mit fruchtgeschmack, (alle sorten vorhanden, von orange, himbeere, erdbeere, bis hin zu spearmint, bubblegum und andere sorten ) aber es gibt auch richtigen tabak, mit einer ziemlich schweren duftnote. na, ich glaube wenn ich mir so ein wasserpfeifchen zulege, dann kommen wohl doch nur die fruchtbarkeiten fruchtigen tabaksorten  in frage 😉

sollte ich mir mal so eine hooka anschaffen, dann nur eine gaaanz kleine, und vielleicht mehr zum hinstellen als zierobject als wie zum rauchen. ich rauche ja schon seit 4 jahren nicht mehr, da will ich ehrlich gesagt nicht wieder damit anfangen. aber vielleicht doch nur mal so ab und zu…so zur entspannung einen tabak mit orangengeschmack oder weintraubengeschmack waer doch nicht schlecht, oder? 😀 also koennt ihr euch Sammy mit einer wasserpfeife vorstellen?

8 thoughts on “WASSERPFEIFE

  1. Als Zierde sind die Dinger nicht schlecht. Hier rauchen die Türken die gerne in Restaurants. Deutsche auch…
    Ich rauche schon 17 Jahre nicht mehr und ich fange ganz bestimmt nicht mit einer Wasserpfeife wieder an, da kann die sogar nach Lakritze schmecken…

    Ich bin gespannt was du machst ♥
    LG
    kkk

  2. Womöglich rauchst du dann auch wieder richtig???
    Ich würde es sein lassen.
    Aber du tust eh, was du möchtest, und das ist gut so, liebe Sammy!

  3. Richtig toll sehen die Wasserpfeifen aus. Bei den Türken ist das aber wohl eher nur Männersache.
    Aber sonst machen das auch viele Frauen. Ob es sonderlich gesund ist, weiß ich nicht. Aber das ist ja vieles nicht. 😉
    Bin gespannt, ob bei dir irgendwann steht… Sammy an der Wasserpfeife… 😉
    Ganz lecker sind die luftgetrockneten (ungeschwefelten!) Aprikosen aus der Türkei. Aber auch nicht gerade billig.
    Liebe Grüße
    Ute

  4. Dann möchte ich aber ein Foto wie du Wasserpfeife rauchst, liebe Sammy. 😀

    Herzlichen Dank für deine Blumenkarte mit den netten Wünschen. Ich hab noch mal geschaut, als ich ins Bett ging. Und da hatte ich Post. Ich hab mich sehr gefreut. Danke, liebe Sammy.

  5. war sicher schön da, die Wasserpfeife zum Hinstellen ok, aber selber würde ich nicht empfehlen, alles Gute, Klaus
    du bekommst aber meine Kommentare, oder?

  6. Sammy mit Wasserpfeife??? Nee, lieber nicht, denn sie soll doch nicht verführt werden, wieder mit dem richtigen Rauchen anzufangen!!!
    Es grüßt Dich:
    Die Beate

  7. Was es bei euch alles für Geschäfte gibt. Toll! Halva mag ich auch total gene essen.
    Da ich vor 9 Jahren aufgehört habe zu rauchen, würde ich mich nicht trauen am Wasserpfeifchen zu nuckeln. Ich hätte Angst, das ich wieder mit dem rauchen anfangen wüerde.
    Liebe Grüße
    Gabi

sag was dazu

