FRIEDHOF

heute sind die bilder dran, die ich am vergangenen sonntag vom spring grove cemetery in Cincinnati gemacht habe. es ist ein sehr grosser friedhof, angelegt wie ein wunderschoener park mit kleinen seen und springbrunnen.

wir sind nur mal kurz durchgefahren, denn es war schon fast schliessungszeit und laufen wollte ich nicht, denn dieser friedhof ist mir zu riesig und man kann sich ganz leicht verlaufen, durch die vielen wege und abzweigungen und dann fast keine schilder an den wegen die einem den weg zum ausgang haetten zeigen koennen. waere ich gelaufen, haette ich mich ganz bestimmt verirrt und dann haette ich dort wohl noch uebernachten muessen ­čśë nee, nee, das lassen wir lieber mal ! ­čśÇ

zum vergroessern, bitte bild anklicken!

ein kleiner see auf dem friedhof

teich mit springbrunnen auf dem friedhof

spring grove cemetery

sehr alte graeber

grabsteine

noch ein mausoleum

moderne graeber

old chapel in the cemetery

mausuleum

familiengruft

grabstein

grabstaetten

grab mit holzkreuz

friedhof grabstaette

familiengrab

4 thoughts on “FRIEDHOF

  1. Manche der Friedh├Âfe sind hier auch wie Parks… aber bei weitem nicht so gro├č. Und mit dem auto das ginge gar nicht. Aber man braucht es auch nicht.
    Au├čergew├Âhnliche Grabmale sehe ich auf deinen Fotos.
    Liebe Gr├╝├če
    Ute

  2. Vergr├Â├čern geht nicht, dann kommt so eine “nette” Anzeige…
    Aber mit dem Auto ├╝ber den Friedhof, das ist unvorstellbar bei uns. Die sind hier ├╝bersichtlich, mehr oder weniger.
    Springbrunnen, das ist ja cool auf dem Friedhof. Und etliche Kapellen oder sind das alles Grabmale, die so ausschauen wie Kapellen?
    Gr├Ąber gibt es sogar dort ­čśë
    Unsere Friedh├Âfe empfinde ich auch als Park. Allerdings nicht mit Springbrunnen, leider…

  3. Die Bilder lassen sich leider nicht vergr├Â├čern, Sammy. Aber auch so bekommt man einen Eindruck von der Gr├Â├če des Friedhofes, das ist ja wirklich wie ein Park.

sag was dazu

