VERGANGENHEIT ODER ZUKUNFT

waere es nicht toll wenn es so etwas wie eine zeitmaschine geben wuerde, womit man mal kurz in die zukunft huschen koennte,  einfach weil man sooo neugierig ist was es in der zukunft alles an neuer technik geben wird….oder um zu sehen wie die eigene zukunft denn so aussieht?! wen man alles kennenlernen wird. waere es nicht interessant zu sehen was aus den eigenen kindern und enkelkindern wird, und wie es in zukunft so auf der welt aussehen wird?! mal so einige jahre oder auch jahrzehnte in die zukunft reisen? oder gar 100 jahre?

oder lieber noch mal kurz in die vergangenheit zurueck kehren? vielleicht um etwas zu veraendern das man am liebsten noch mal ganz anders machen moechte? oder um schoene erinnerungen noch mal wach werden zu lassen um sie noch einmal erleben zu koennen? oder mal um zu sehen wie die menschen vor 50 oder 100 jahren gelebt haben? mit einer zeitmaschine waere so was alles moeglich. schade , dass so ein maschinchen noch nicht erfunden wurde 😉

wie dem auch sei, man koennte mal eben fuer einen tag, eine woche oder einen ganzen monat vorwaerts oder zurueck gehen…was wuerdet ihr tun? ihr koenntet mit der zeitmaschine immer sofort wieder in die gegenwart zurueck kehren, wuerdet also weder in der vergangenheit  noch in der  zukunft stecken bleiben.

also ich wuerde ganz gerne wieder fuer eine zeitlang  in die 60’er und auch 70’er jahre zurueck kehren. schon allein deswegen um alles schoene noch einmal intensiver erleben zu koennen. war sie denn nicht schoen, die gute alte zeit? damals ging doch  alles noch so viel ruhiger zu, man redete sogar noch  miteinander, (ohne all den technik kram wie handy, i-pad, und es gab das internet noch nicht womit man in die weite welt raus konnte, man schrieb noch briefe von hand. die zeit war einfach noch nicht so verdammt hektisch und stressig so wie sie heutzutage ist. alles ist immer nur eile, hektik und stress. damals war alles so viel einfacher gehalten. man erfreute sich auch noch an kleinen dingen….

was meint ihr? vergangenheit oder zukunft? hier koennt ihr abstimmen:

9 thoughts on “VERGANGENHEIT ODER ZUKUNFT

  1. Liebe Sammy, ich denke, die Gegenwart ist gerade richtig für mich. Ich möchte nicht wieder zurück in die Vergangenheit und denke auch, dass so wie es war, es gut war. Ohne meine Fehler hätte ich nicht das gelernt, was ich gelernt habe. Und die Zukunft, dafür bin ich vermutlich noch garnicht bereit. Denn am Besten läuft mein Leben, wenn ich einen Schritt nach dem anderen tue. Eine Zeitlang wollte ich mich manchmal quasi selbst überholen, und bin immer vorgeprescht in die ZUkunft. Und oft habe ich dabei die “Blumen” auf dem Wege meiner Gegenwart nicht mal wahrgenommen. Und die Zukunft war dann auch ganz anders, als ich sie mir erträumt habe. Es wurde für mich eine fundamentale Erkenntnis, dass die Gegenwart genau der Platz ist, der zu mir passt.

    Liebe Grüße 🙂

  2. Ich gucke immer nach vorne, deshalb bin ich für die Zukunft.
    Die Vergangenheit bewahrt so manches Geheimnis und vll. ist es nicht immer gut die Wahrheit zu erfahren…
    Ich nehme das Leben wie es gerade ist

    LG ♥
    kkk

  3. Ach weißt du, liebe Sammy, es kommt uns wohl so vor, als sei alles besser gewesen.
    Klar, Briefe mit dem Füllhalter schreiben, seitenlang, das habe ich gemacht. Liebend gern. Radio hören, eine Zzeitlang jeden Mittag zur bestimmten Zeit: Schuld war nur der Bossanova…
    Musik machen mit der Familie, ja das war auch immer wundervoll.
    Überhaupt, dass noch alle da waren…

  4. Sammy, gut dass es diese Maschine nicht gibt. Aber ich würde auch lieber – wenn ich es mir aussuchen müßte – in die Vergangenheit reisen. Dann würde ich vielen lieben Menschen noch vielmehr nette Dinge sagen – für die es leider jetzt zu spät ist.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

  5. Vielleicht ist das mit in die Zukunft sehen gar nicht gut. Wer weiß was uns noch erwartet. Dir ein tolles Wochenende. L.G. Ludger

  6. Ich wuerde gerne in die Vergangenheit reisen koennen. Es gibt eine Ahnenliste von meiner Familie, aber darin sind noch Luecken, die ich gerne ausfuellen wuerde.

sag was dazu

