MEINE DREI NEUEN

gestern am sonntag waren wir mal wieder im baumarkt. dort werden schon saemtliche blumen, pflanzen und baumpflaenzlinge zum kauf angeboten, und ich habe gleich mal ein bisschen zuzugreifen. irgendwann diese woche kriegen sie noch blumen in haengetoepfen rein, da will ich mir auch noch welche holen und dann will ich noch eine forsythia, die huebschen gelben fruehlingsstraeucher. mein mann hat vor jahren unseren gefaellt und nun habe ich keinen gelben strauch mehr *heul*  jedesmal wenn dieser strauch geblueht hat, dann wusste ich, aha jetzt ist wirklich fruehling!

ich habe mir gestern also drei neue buesche gekauft, die sind ja jetzt noch klein und ich weiss noch nicht mal in welcher farbe sie bluehen werden. die knospen sind leider noch zu. ich hoffe sehr auf pinkfarbene, denn die will ich am zaun haben direkt am gartentor. nun kann es sein, dass ich entweder lilafarbene, weisse, rote oder  wirklich pinkfarbene bekomme. es ist aergerlich wenn man nicht weiss welche farbe man kauft und wenn man sich auf das ergebnis der bluete verlassen muss, nur weil die zu doof sind am schildchen das an jeder dieser straeucher haengt draufzuschreiben um welche farbe es sich handelt :grummel*

ich sage euch, sollte ich das los gezogen haben, lilafarbene blueten zu kriegen, dann bringe ich sie  zurueck, denn lila will ich nicht *mit dem fuss aufstampf* ich will rosafarbene *jawoll* nun lasse ich sie ein paar tage lang auf der terrasse in der sonne stehen und wenn die sonne jetzt weiterhin so schoen und kraeftig scheint, werden die knospen ja bald aufgehen.

als mein mann und ich uns den platz wo die dinger hin sollen angesehen haben, haben wir zwischen dem alten laub direkt am gartenzaun eine schlange entdeckt. sie hat uns auch entdeckt und weg war sie…. noch bevor ich sie grabschen konnte um sie meinem sohn zu zeigen, er ist doch der schlangenfanatiker in der familie und er war gestern wieder auf einer dieser reptilienausstellungen. schade, die schlange ist mir entkommen, die war einfach schneller als ich. aber sie hat wenigstens so lange still gehalten damit ich sie fotografieren konnte 😀 wo die sich anschliessend versteckt hat, ist mir raetselhaft, denn ich habe alles abgesucht, doch zu finden war sie nicht mehr.

wir haben unseren garten noch nicht sauber gemacht. da liegt noch laub rum vom letzten jahr und abgebrochene aeste liegen auf dem rasen. da gibt’s demnaechst jede menge arbeit. aber ich habe meinem mann schon mal gezeigt wo ich meine bluehenden straeucher haben will, so dass er die loecher schon mal graben kann….   🙂

ich habe mit blumen, pflanzen, baeume und straeucher nix am hut. ich meine ich mag sie nicht einpflanzen und mich drum kuemmern, ich mag sie nur ansehen und bewundern, aber damit hat sich’s auch schon. die verpflanzung und verpflegung muss mein mann uebernehmen. ich buddel naemlich nicht gerne im dreck. aber ich habe ideen wo ich was an blumen-und pflanzenzeug haben will. ich kenne die meisten noch nicht mal mit namen, aber ich weiss welche mir ganz besonders gut gefallen 😉

summer bloomer

redondendron

snake in back yard

7 thoughts on “MEINE DREI NEUEN

  1. Da habt ihr ja ganz schön geackert im Garten 🙂 Aber die Mühe wird sich gelohnt haben und in einigen Wochen blüht es überall. Ich drücke die Daumen, dass deine Sträucher rosa werden :mrgreen:

    Die Schlange ist süß … ich würde mal auf “gewöhnliche Strumpfbandnatter” tippen. Was sagt denn dein Sohnemann dazu ?

  2. Hach, ich buddel auch nicht gerne im Garten…
    Gebückte Haltung… ganz schlecht .
    Aber ich gucke und knipse alles gerne 😉

    Ein Hochbeet wäre für mich super.
    Aber lieber sollen das andere machen.
    Ich muss auch noch meine Rosen umpflanzen und drücke mich schon.
    Aber ich werde es wohl machen müssen…

    Schaun wir mal.
    Erfreue dich an deinen Büschen ♥

  3. Liebe Sammy, da steht NICHT die Farbe der Blüten dran? Das ist ja echt blöde…
    Aber die Schlange, die hast du gut erwischt. Heute lassen sich die Fotos vergrößern, jippie!

  4. Sei vorsichtig mit den Schlangen, die könnten ja giftig sein. Aber dein Sohn hätte sich bestimmt gefreut.
    Ich halte dir die Daumen, dass die Blüten rosa werden. Obwohl, warum nicht lila, sieht doch sicher auch gut aus.

  5. Ja, so einen gelben Strauch haben wir auch, der jetzt voll blüht, ich nenne ihn immer Osterstrauch, weil normalerweise blüht er zu Ostern, haha, in diesem Jahr war es natürlich Winter an Ostern …

sag was dazu

