JETZT LACHT NICHT…

….wenn ich euch verrate, dass ich deutsche schlager mag 🙂

dass ich ein “oldies fan” bin, wisst ihr ja laengst. aber dass ich auch die schoenen alten deutschen schnulzen aus den 70’ern mag, war euch bestimmt noch nicht bekannt 😳

ich kann mich nur an ein paar deutsche schlager erinnern, die populaer waren zu der zeit als wir in deutschland stationiert waren. die heutigen schlager sind mir allerdings unbekannt und fuer mich ehrlich gesagt auch nicht soooo interessant.  die alten lieder hier, bringe ich in verbindung mit all meinen schoenen erinnerungen von damals die ich in Germany hatte….

jetzt werdet ihr sagen, meine guete, was hat die Sammy bloss fuer eine mischung im kopp! ausgerechnet Heino. aber nein, nicht nur Heino, auch den Chris Roberts fand ich damals spitze. aber das waren eben nur ein paar ausnahmen, zum groessten teil habe ich frueher in meiner jugendzeit natuerlich englische titel gehoert im radio (AFN sender)

heutzutage schaue ich gerne wieder zurueck auf alle oldies, egal ob deutsch oder englisch.

und jetzt darf ich euch doch mit einem liedchen von Heino begluecken, oder? das koennt ihr bestimmt bei euch drueben hoeren oder sind etwa auch die deutschen lieder gesperrt? das waere ja echt scheisse schade.

10 thoughts on “JETZT LACHT NICHT…

  1. Schlager sind zwar nicht so meins, aber du bist da mit deiner Vorliebe nicht alleine, liebe Sammy! Viele mögen die Songs, bei denen man endlich mitsingen kann 😉

    Liebe Grüße zu dir, Emily

  2. Deutscher Schlager ist doch auch nichts Schlechtes. Sogar ich höre das hin und wieder. Es gibt so viele tolle Lieder und gerade jetzt bei DSDS ist eine neue aufgehende Schlagersonne mit dabei. Beatrice Egli. Ich hoffe, dass sie gewinnt….

    Liebe und herzliche Grüße von Mandy

  3. echt den mag ich NICHT sehr Sandy..den habe ich mal in Kiel in der Innenstad getroffen..
    war wohl einkaufen ,genau wie ich.
    LG zum Sonntag vom katerchen der nur ein Lied von Heino wirklich mag..
    Jenseits des Tales..ein sogenanntes Volkslied.die Platte habe ich noch.

  4. Sammy, ich mag die alten Schlager auch noch. Und oftmals singe ich
    lauthals mit.
    Einen schönen Samstagabend wünscht Dir
    Irmi

  5. Schlager oder überhaupt alte Lieder sind immer Werte, in denen Erinnerungen Erinnerungen verborgen sind . Die Lieder, die ich mag, haben zum größten Teil Erinnerungswert. So rufen schon die Melodien in mir Bilder wach, die an alte Zeiten erinnern, an frühere Freunde an eindrückliche Erlebnisse. Und manchmal, da kann ich mich so richtig hineinbegeben in diese Zeiten, sie in Gedanken wieder erleben. Erinnerungen sind meist noch rosiger als die Wirklichkeit war. Aber das macht nichts. Schön ist es, zu erkennen: das war alles mein persönliches Erleben und hat dazu beigetragen, dass mein Leben reich wurde, ganz unabhängig von materiellem Reichtum.
    Ich mochte z.B. auch Roy Black und Reinhard Mey und Freddy Quinn u.v.m.. Weiß nicht, ob das alles Schlager waren, was die gesungen haben. Auf jeden Fall waren es Melodien, die noch heute mein Herz erreichen und mich erfreuen.

    Liebe Grüße,
    Ehra

  6. Liebe Sammy 🙂

    den Song kann man hören, ist nicht gesperrt 🙂

    Also so manches an deutschem Schlager hör ich mir auch mal an – z. B. hab ich großen Respekt vor dem Lebenswerk von Udo Jürgens, hab mir auch den Film über ihn und seine Familie angeschaut (hab den auf DVD) und einige Lieder von ihm hör ich gerne.

    Heino war nun bisher nicht ganz so meines – aber wie KKK schon schreibt: er hat doch jetzt diese Cover-CD mit deutschen Rock- und Popsongs rausgebracht, u. a. auch von Rammstein zum Beispiel, grins .. “Sonne” ..und das kommt wirklich cool! Das war dann auch die erste Heino-CD, die ich mir gekauft habe. Das mußte einfach sein. und so ging’s vielen hier, die normalerweise seine Musik nicht hören. Damit hat er buchstäblich einen “Kassenschlager” gelandet 🙂

    Ich schick dir liebe Grüße über den großen Teich,
    Ocean

  7. Die alten Songs mag ich auch, allerdings ist Heino nicht unbedingt dabei. Bei mir ist es eine Sache der Stimmung, ob ich gerade deutsche Schlager, Beat, Pop oder Rock hoeren mag.

  8. Als junges Mädchen habe ich auch deutsche Schlager gehört. Am liebsten von Jürgen Marcus. Jetzt nicht mehr so, wenn deutsch, dann Nena oder Reinhard Mey und so. 🙂

  9. Ich höre mein Leben lang schon deutsche Schlager, aber Heino war bislang nicht dabei.
    Jetzt allerdings, wo er “Mit freundlichen Grüßen” rausgebracht hat, muss ich gestehen, das gefällt mir. Nicht dass das jetzt das Null plus ultra wäre, aber cool finde ich es schon.

    Ich höre z.B. Marianne Rosenberg. Einige Lieder sind wirklich schön.

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

sag was dazu

