WAR’S DAS DANN SCHON ?

die baeume schlagen aus von all dem schoenen sonnenschein und den warmen temperaturen die wir in den letzten paar tagen hatten. heute sieht es aber schon wieder ganz anders aus, es ist ungemuetlich, nasskalt, der himmel haengt voller grauer wolken und ich habe schon wieder einheizen muessen. das wetter faehrt achterbahn mit uns. dabei hatte ich mich so ueber die warmen temperaturen gefreut. jetzt ist mir gestern die gelegenheit entgangen mal wieder richtig sonne zu tanken. mist aber auch! ich frage mich, war’s das dann schon? ist der fruehling schon wieder weg? kommt er nochmal  oder fangen wir gleich mit sommer an?

wie sieht’s denn zur zeit bei euch drueben aus?

mein lieblingsbaum im garten schlaegt so langsam aus

back yard

baum im vorgarten

front yard

die blaetter von meinen lilien sind auch schon zu sehen

lillies

9 thoughts on “WAR’S DAS DANN SCHON ?

  1. Alle Bäume schlagen aus, es grünt und blüht und zwar so, das ich befürchte einen Heuschnupfen zu bekommen. Hab ich noch nie gehabt, aber ich bin am niessen und niessen…

    Wetter: Es regnet bei 11°C.. kalt ist es geworden.
    Pause vom Frühling. Regen ist gut, aber es sollten nur Schauer sein und so kalt hätte es nicht werden müssen…

    Ich habe gerade mein Bett abgezogen und nun wäscht die Waschfee schon fleissig.
    Ich werde gleich mein Sommerbett suchen, mir ist das Winterbett zu warm.
    Ich hatte es schon in Kisten verpackt…
    Bett frisch beziehen und heute Nacht himmlisch schlafen.

    Gleich noch kochen und dann reicht es auch für heute.

    Sei lieb gegrüsst und hab ein wundervolles Wochenende ♥

  2. Bei uns sieht es genauso aus. Obwohl es heute noch erträglich ist, weil es hier im Ort zumindest nicht geregnet hat … bis jetzt. Ab Morgen sind dann noch niedrigere Temperaturen angesagt und Regen. Aber ich habe die gute Zuversicht, dass der Frühling vor dem Sommer noch einmal wiederkommt. 🙂
    Schönes Wochenende!
    LG, Ehra

  3. Der Frühling macht nur kurze Pause und der Regen tut der Natur nach den warmen Tagen auch gut. Blöd ist nur, dass die Abkühlung genau über das Wochenende stattfindet.
    Grüßle Bellana

  4. Na is ja noch April, da kann man noch keinen Sommer erwarten, aber immer mal wieder Sonne, kein Regen. Das wird schon noch und schnell ist der Sommer da…und dann….einfach zuwenig Sommer in Deutschland.

    LG Mathilda 😉

  5. Das selbe hier, strömender Regen und kalt. Auch bei mir läuft die Heizung wieder. Aber das wird wohl nur übers Wochenende so sein, dann soll es wieder aufwärts gehen.

  6. Du moechtest wissen, wie es bei uns aussieht? Gerne: Vorgestern superwarm und Sonnenschein. Gestern schon kuehler bei 17 Grad, aber noch mit Sonne. Heute Vormittag Sonne, seit Mittag bewoelkt, ab und zu ein paar Tropfen, jetzt gerade 13 Grad.

  7. Hi Sammy,

    es heißt doch: “der April macht was er will!
    Hier scheint die Sonne – ich schick mal ein paar Strahlen rüber (lach)

    Lieben Gruß von der Ahr über’n großen Teich
    Hanni

sag was dazu

