SCHOENES WOCHENENDE

unser garten ist wie aus einem bilderbuch, das haus ist blitzeblank und glaenzt auf allen etagen, es ist vorgekocht und nun goenne ich mir noch einen tag ruhe bevor die schwiegereltern am sonntag vor der tuere stehen. sie nehmen die weite fahrt von Atlanta, Georgia auf sich und ich frage mich, warum sie sich nicht einfach ins flugzeug setzen und hier hoch fliegen. dann waeren sie nicht jedesmal halbtot und soooo k.o. von der 13 stuendigen fahrt, aber ich kenne ja meinen schwiegervater, den bringt man mit seiner flugangst in kein flugzeug rein.

heute hat’s bei uns nur geregnet, aber es war gott sei dank nicht kalt. ich konnte in tanktop und flip flops rumlaufen. haette ich gummistiefel haette ich vielleicht draussen rumgepatscht, rein in die pfuetze…. :mrgreen:

meinen schirm hatte ich auf jeden fall dabei, obwohl wir ja ueberall mit dem auto hinfahren. aber im falle eines falles, falls  ich keinen parkplatz ganz nah vor dem Ikea gebaeude finde, muss halt der schirm herhalten 😉

mein sohn hat den schirm gehalten und ich hab ihn bei uns im garten fotografiert 😉

umbrella

ich finde es total schade, dass wir nun nicht nach Kentucky fahren koennen, hatte ich mich doch so auf die paar tage kurzurlaub gefreut. aber wettermaessig waer’s eh mist gewesen, da verlegen wir es doch lieber auf naechsten monat wenn’s dann so richtig schoen heiss draussen ist.

mit den schwiegereltern habe ich schon was vor: ich will sie mitnehmen ins Mecklingburg gardens, einem deutschen biergarten und restaurant mitten in Cincinnati. mein schwiegervater trinkt gerne mal ein bier und ich bin einem eiskalten bier auch nicht abgeneigt. und es muss bei gott nicht immer budweiser sein, ich mag deutsches bier eh so viel lieber, am liebsten ein kristallweizen oder aber hefeweizen, egal, was immer gerade erhaetlich ist in einem  deutschen restaurant, davon mache ich selbstverstaendlich gebrauch 🙂 ich trinke aber wirklich nur ein einziges 😀

ich selbst war noch nie in diesem deutschen biergarten/restaurant. habe gutes und schlechtes darueber gehoert, manche sagen: it is some bad american idea of german”

das essen dort soll gar nicht typisch deutsch sein. na, ich lasse mich ueberraschen und  bilde mir mein eigenes urteil und gehe nicht danach was ich so vom hoeren-sagen erfahren habe. ich muss das immer erst selbst sehen, so ganz ohne vorurteile. und dann sage ich meine meinung dazu und ob es mir dort gefallen hat und ob ich da nochmal hingehen werde. ich bin auf jedenfall schon mal gespannt….

ich wuensche euch ein schoenes erholsames wochenende, hoffentlich ohne regen. sonnenstrahlen kann ich diesesmal leider nichtschicken. aber lasst euch vom wetter nicht die laune verderben, macht’s euch schoen und geniesst die freien stunden. ich wuensch euch was 😀

 

 

8 thoughts on “SCHOENES WOCHENENDE

  1. Da bin ich ja mal gespannt, was du dann über den Biergarten zu erzählen hast. Ein wenig den Vergleich hast du ja.
    Habt ein ganz schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Ute

  2. Liebe Sammy, da wart ihr aber echt fleißig.
    So könnt ihr euch heute zum Glück ausruhen und euch auch in Gedanken vorbereiten, lach.
    Du hast es ja schon getan. Hoffentlich ist es so in dem Restaurant, dass ihr alle euch wohlfühlen könnt.
    Alles Gute, frohe Pfingsten ♥
    Bärbel

  3. Dann viel Spaß im Biergarten, liebe Sammy. Bei uns ist ja Pfingstwochenende, also auch Montag noch Feiertag. Leider soll hier im Süden das Wetter nicht so besonders gut werden.

  4. Wünsche dir einen schönen SAMS-TAG und SonnTAG…und ein schönes PfingstFEST…LG ANDREA:))

sag was dazu

