MEMORIAL DAY

wir haben uns heute, am montag, einen schoenen tag im garten gemacht. mit den schwiegereltern draussen auf der terrasse kaffee getrunken, geplaudert und gelacht. vorhin haben wir dann zum ersten mal gegrillt.

hier drueben war heute feiertag. die geschaefte hatten zwar offen, aber alle aemter und banken waren geschlossen. es war “memorial day”  und in den meisten staedten fanden paraden statt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Memorial_Day

 

 

 

gestern waren wir auf dem friedhof in Cherry Grove, ungefaehr eineinhalb stunden von uns entfernt, dort liegt die oma meines mannes begraben und da haben wir blumenkraenze auf’s grab gelegt. ihr erinnert euch, die oma ist letztes jahr im herbst im alter von 100 jahren von uns gegangen. der friedhof liegt sehr sehr einsam und dort weht immer ein kalter wind. wenn man auf diesem friedhof geht, ist es windig und immer ungemuetlich kalt *bibber*  fragt mich nicht, wer sich da auf die bank setzen wuerde, die da auf dem bild hier zu sehen ist. ich jedenfalls nicht, ich war froh, als ich wieder ins warme kam.

cherry fork cemetary, may 2013

graves

joe's and grandma's grave, may 2013

ich gehe ganz und gar nicht gerne auf diesen friedhof. schon nicht zu oma’s lebzeiten, als sie blumen auf das grab ihres juengsten sohnes brachte. da musste sie sich immer beeilen wenn ich mit dabei war, denn lange hielt ich es in der windigen kaelte nicht aus 😦 die blumen auf dem grab sind alle aus plastic. somit halten sie sich ewig lange, denn so oft kommt man ja nun auch wieder nicht dorthin, zumal es ja so weit weg ist.

hier bei uns zu hause ist es wettermaessig wunderbar. wir hatten heute 24 grad, es wehte eine leichte brise, aber sonnenschein pur, darum haben wir es uns im garten gemuetlich gemacht. es war ein schoener entspannter tag. morgen fahren die schwiegereltern wieder nach Georgia zurueck.

meine schwester die in Chicago lebt, will mich in 2 wochen besuchen kommen. ich freue mich schon sehr. wir sehen uns ja viel zu selten….und meine juengste schwester sehe ich so gut wie gar nicht, da die entfernung einfach zu gross ist 😥

ich sehe die familie meines mannes so viel oefter/regelmaessiger als meine eigene 😦

ich will euch mal eine memorial day parade (umzug) zeigen, ich hoffe, dass ihr die bei euch drueben sehen koennt.

mein mann hat morgen noch mal frei und dann geht auch fuer uns der alltag wieder los. ich wuensche euch einen stressfreien dienstag!

 

 

 

 

 

5 thoughts on “MEMORIAL DAY

  1. Zur Zeit ist bei uns immer an Feiertagen und am Wochenende schlechtes Wetter. Heute hatten wir endlich mal wieder Sonnenschein und ich musste arbeiten….
    Grüßle Bellana

  2. Hier scheint heute endlich auch mal die Sonne. Mal sehen wie lange. Kalt ist es trotzdem noch. Die Videos sind beide zu sehen. Die Hundchen im zweiten Video sind ja lustig 🙂

  3. Hallo Sammy,
    ich mag die Friedhöfe bei Euch, denn auch sie vermitteln unendliche Weite. Dort ist es nicht so gedrängt wie hier. Oder gibt es auch andere?

    Die Videos sind wunderbar!

    G. l. G. Jochen

sag was dazu

