DIENSTAGSBESCHAEFTIGUNG

mein mann hat heute nachmittag mal wieder ausgiebig im garten gebuddelt 😀

er hat ein paar rosenstraeucher ausgegraben und da eingesetzt, wo ich sie haben wollte, schliesslich will ich ja was von den rosen haben, ich meine ich will sie sehen, denn auf der seite vom haus sehe ich sie ja nur wenn ich zu den muelltonnen gehe 😦

also musste goega heute ran und die zwei rosenstraeucher verpflanzen. ich hoffe die gehen jetzt nicht kaputt, denn wie sagt man doch so schoen: einen alten baum strauch verpflanzt man nicht. das gilt wohl auch fuer rosenstraeucher?! na ja, wie dem auch sei, er musste dann noch zwei winzig kleine gelbe rosenkeimlinge einpflanzen, am zaun entlang….:)

danach hiess es “giess die sache mal schoen” und als goega endlich fertig war und nassgeschwitzt wieder ins haus kam, hatte ich ihm eine pfirischtorte gebacken. die habe ich mit braunem zucker bestreut und ich  servierte sie warm zum kaffee, dazu gab’s vanille eis und schlagsahne. mein mann hat ordentlich zugegriffen, er hatte sich so ueber die torte gefreut. ich habe nur ein ganz kleines stueckchen genascht, aber ohne sahne und ohne eis. ich habe letzte woche einfach zuviel gesuendigt und ich will jetzt mal eine zeitlang etwas kuerzer treten 😉

mein mann war bis vorhin dann noch mit dem alten gartentor beschaeftigt, er wollte es reparieren. da ihm aber schrauben  gefehlt haben, sind wir schnell in diesen ollen tante emma laden gefahren, der sich 1/2 meile von unserem haus befindet. das ist eine “deli” was soviel bedeuted, dort gibt es auch frischen aufschnitt und kaese zu kaufen, man kann da auch sitzen und sandwiches essen, kaffee trinken oder ein paar lebensmittel kaufen und krimskrams auch noch. das kommt manchmal schon recht praktisch, dann muss ich nicht wegen ein oder zwei teile extra in den supermarkt fahren. so was spart schon mal benzin 😀

the deli

deli

lattice peach pie

lattice peach pie

teilansicht von unserem garten

unser garten

mein lieblingsbaum, im hintergrund der geraeteschuppen

mein lieblingsbaum

unser garten

our yard

unser haus von hinten

our house, backside

umgepflanzte rosen

roses

rosenstrauch

rosenstrauch

das sollte mal ein wochenendhaeus-chen sein, dafuer wurde es vom vorbesitzer gebaut. wir haben darin allerdings nur alte moebel und kram den wir zur zeit nicht brauchen koennen, abgestellt. man koennte es eigentlich recht schoen herrichten, es hat 3 kleine raeume, schlafzimmer oben, fenster geht allerdings nach hinten raus (auf dem foto nicht sichtbar) aber wir brauchen kein wochenendhaus,  weil wir ja am wochenende immer unterwegs sind 🙂

wochenendhaus

wisst ihr was ich morgen machen werde? ich werde mich im liegestuhl sonnen. zu lange musste ich auf  warmes wetter warten, jetzt will ich es  jeden tag ausgenuetzen. ich hoffe der wetterbericht behaelt recht, dass es morgen 28 grad werden soll. fuer mich genau das richtige. meine guete was bin ich froh, dass wir nicht in “upstate New York” oder in “Vermont” leben. da hat’s noch mal so richtig fest geschneit, also tiefster winter dort. 😯

 

ich hoffe ihr habt auch so tolles wetter wie wir. ich wuensche euch einen guten start in den mittwoch

6 thoughts on “DIENSTAGSBESCHAEFTIGUNG

  1. Oh habt ihr einen riesigen Garten…. und ich drück die Daaumen, dass die Rosen es nicht übel nehmen. Im Garten geht es vielleicht. Im Kübel, die nehmen es übel… 😉
    Liebe Grüssle
    Ute

  2. Bei eurem großen Garten kann der Gatte noch viel anpflanzen…
    Zum Glück sind hier die Grundstücke nicht so rieseig, denn alles muss ja den ganzen Sommer über gepflegt werden.
    Grüßle Bellana

  3. Hallo Sammy,
    unser Wetter in Berlin ist sehr durchwachsen. Gestern etwas Sonne und am Nachmittag totaler Weltuntergang. Der Himmel so schwarz, wie ich ihn noch nie gesehen habe und dann ein wahnsinniges Gewitter. Danach wieder Abendsonne gegen 21.00h und das Ganze bei 12°C. Der Mai in diesem Jahr absolut zu kalt. Aber zum Wochenende soll es wärmer werden und bis zu 20°C.

    Wie viel m² hat Euer Grundstück? Es sieht ja sehr groß aus.

    G. l. G. Jochen

  4. Leider haben wir kein so tolles Wetter, Regen und höchstens 10 Grad. Gestern war mal kurz Frühling, nun ists schon wieder vorüber. Ich halte die Daumen, dass dein schönes Rosenstöckchen anwächst. Ihr wohnt übrigens sehr schön, mitten im Grünen und euer Garten ist riesig. Da ist viel zu tun. Aber wenn du deinen Mann dann mit einem leckeren Kuchen empfängst, dann macht er das sicher gerne.

  5. 9 Grad, Regen, bis zu 13 Grad gemeldet. Nee so Hochsommertemperaturen wie bei Dir sind hier noch nicht.
    Genieße die Zeit und lass es Dir gut gehen:
    Grüße von Beate

  6. Hast du einen riesigen Garten. Das ist super. Da hat man immer etwas zu tun.
    So warm wie bei euch ist es hier lange nicht, aber ich bin ja schon dankbar für trockenes sonniges Wetter, egal welche Thermeratur.
    Hab auch einen schönen Mittwoch .
    LG Gabi

sag was dazu

