ALLES WIEDER IM GRUENEN BEREICH

heute morgen war der installateur noch mal da und hat nachgeprueft ob auch alles wieder funktioniert wie es funktionieren soll. das war ein courtesy dienst der firma. nun, es hat alles funktioniert. wir haben wieder TVanschluss….telefonanschluss…und das wichtigste:  Internet.

der courtesy dienst hat alles noch mal ueberprueft und soweit so gut. als er mit seinem ueberpruefen fertig war, stand unser nachbar wutentstaubt  vor der tuer. jetzt ging bei ihm nichts mehr. alles auf funkstille. nun ging der installateur zum nachbarn und hat da rumgebastelt und als er dort fertig war, war bei uns wieder alles futsch 😯

dann kam der gute auf die idee noch ein extra kabel draussen in der kabelbox zu installieren und dann ging alles wieder, fuer uns sowie fuer unseren nachbarn.

also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bei euch drueben ein anschluss oder eine reperatur tage und sogar wochen dauern kann. nee, das gibt’s doch nicht, oder doch? na, bei uns ist das gott sei dank nicht so, da kommt sofort jemand, sogar am wochenende und das wird sofort repariert, neu installiert oder sonst was. mit den handwerkern genauso. am selben tag hat man meistens wieder service.

leute bin ich froh, dass ich mein internet wieder habe. auf’s tv haette ich ganz gut noch etwas verzichten koennen, eher als wie auf’s internet.

bei uns war’s heute kuehl, nur 20 grad. wir wollten heute abend eigentlich grillen, aber ich trau den wolken nicht so recht, mal sieht’s aus als wenn’s jeden augenblick regnen wollte und dann kommt ploetzlich wieder die sonne hervor. na eingeweicht…ups…ich mein eingelegt habe ich das fleisch heute morgen schon mal mit einer ganz leckeren marinade: garlinc and peppercorn.

na gut, dann grillen wir halt im regen, sollte sich das wetter dazu entscheiden weinen zu wollen 😉

6 thoughts on “ALLES WIEDER IM GRUENEN BEREICH

  1. 20 Grad und kühl ? Hier sind wir froh, wenn wir 20 Grad erreichen *lach*
    Aber diese Woche soll die 20-Grad-Marke tatsächlich jeden Tag erreicht bzw. auch überschritten werden. Lassen wir uns überraschen.

    Schön, dass ihr wieder mit der Welt verbunden seit *ggg* Ohne Fernsehen, Telefon und Internet … nicht vorstellbar.

  2. Super, liebe Sammy, wir haben schon anderes erlebt, dass sich die Suche über Monate hinzog. Immer wieder fingen sie von vorn an.
    Das war so nervend. Bis sie feststellten, dass sie die bestellte und bezahlte Menge nicht liefern konnten. So setzten sie uns runter auf 6.000. Aber auch das kam nicht durch. Viel, viel weniger. Da haben wir kurzerhand den Anbieter gewechselt. Nun sind wir zufrieden.

    Toll, dass sie sogar sonntags bei euch kommen. Das würde hier nicht passieren.
    Wir hatten heute 23 Grad, es war wunderbar, die Sonne hat es gut mit uns gemeint.
    Sie steigert sich nun Tag für Tag….

  3. Ich bin hin und weg.Handwerker am gleichen Tag. Davon träumen wir hier wirklich. Hier bekommst dui meist keinen Handwerker innerhalb einer Woche. Das ist bei euch wirklich viel besser. Selbst euer Wetter ist besser. *neid* 😉
    LG Gabi

sag was dazu

