THE MASON-DIXIE LINE

als mein schwiegervater letztens hier war, hat er wieder rumgestaenkert, wo genau die suedstaaten anfangen. er war fest davon ueberzeugt, Kentucky gehoere noch zu den nordstaaten, worauf mein mann und ich ihm erklaerten, dass Ky. bereits zum sueden gehoert. das wollte und konnte er einfach nicht einsehen und so haben wir ihm die landkarte im internet gezeigt. und er glaubt es immer noch nicht. er meint die karte stimmt nicht. in wirklichkeit ist mein schwiegervater ein alter sturkopf, und da koennen es hundert landkarten sein die es beweisen koennen, dann wuerde mein schwiegervater immer noch darauf bestehen, dass Kentucky zum norden gehoert. Ohio gehoert zum norden, aber doch nicht Kentucky.

ich kenne leute, die immer noch mit dem zivilkrieg zwischen den  sued-und nordstaaten beschaeftigt sind. und das noch in der heutigen zeit. es ist doch voellig wurst ob nun jemand suedstaatler ist oder aus dem norden kommt, wir sind die vereinigten staaten von America….. wir sind “ein land” egal ob nord, sued, ost oder west.

aber da spukt immer noch in vielen (aelteren) koepfen die damalige zeit, also die geschichte vom zivilkrieg herum.

 

na,  da kann ich mich ja gluecklich schaetzen, dass ich weder aus dem norden noch aus dem sueden stamme, sondern aus dem westen 😀

man spuert manchmal, dass da noch richtige vorurteile da sind, wenn auch nicht so offen gelegt. die suedstaaten werden immer noch als rebellen bezeichnet, als die staaten der damaligen sklavenhalter. und die nordstaaten werden als ueberheblich/arrogant bezeichnet. zwischen dem osten und dem westen gab es nie probleme.  nur der sueden und der norden die haben immer noch, wenn auch versteckte vorurteile gegeneinander. *kopf schuettel*

also wo ist nun die “Mason-Dixie” line? hier koennt ihr es nachgucken bzw. nachlesen. wenn ihr die obere landkarte ganz rechts anklickt, koennt ihr sehen welche bundesstaaten als suedstaaten bezeichnet werden. und Ky. gehoert natuerlich zum sueden 😉

http://search.yahoo.com/search?ei=utf-8&fr=ytff1-msgr&p=mason-dixon%20line&type=

http://de.wikipedia.org/wiki/Mason-Dixon-Linie

4 thoughts on “THE MASON-DIXIE LINE

  1. Liebe Sammy, dass dein Schwiegervater ein Sturkopp ist, wissen wir ja.
    Aber dass er Tatsachen verdreht, das ist ein starkes Stück.
    Die Engländer halten uns auch immer noch für Hitler… Viele wenigstens..

  2. Die ewig Gestrigen… Fortschritt? Nein danke…

    Da kann man nichts machen, man redet sich den Mund fusselig.
    Stur und dickköpfig ist m.E. keine gute Mischung….
    Hoffentlich vererbt sich das nicht *lol*

    Sei herzlich gegrüsst ♥

    kkk

  3. KRIEG herrscht schon in den KLEIN-FAMILIEN……der wird ausgelöst und wird auf die ganze WELT einWIRKE(n)das ist doch SONNE(n)KLAR…winke winke übern DEICH rüber zu dir liebe SAMMY…..werd noch antWORTen auf deine EMAIL `S….ein liebes Drückerli an dich….wünsche dir einen schönen ABEND…wieviel ZEITunterschied ist es bei dir zu mir???HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

sag was dazu

