ERINNERUNGEN AN DEUTSCHLAND, TEIL 1

ich moechte euch heute mal ein paar videos von ein paar deutschen orten  zeigen, die bis zum heutigen tage in meiner erinnerungen weilen.

ich war damals als meine familie in deutschland stationiert war gerade mal 14 jahre alt und ich erinnere mich noch sehr gut an orte wie Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbuehl, Langenburg, Wuerzburg, Bad Mergentheim und wie sehr mich die gebaeude in den alten staedten wie Rothenburg und Dinkelsbuehl immer fasziniert haben.  da sind wir oft hingefahren, haben viele fotos gemacht, und souvenirs  gekauft, die wir dann an unsere familie und an die verwandtschaft nach hause in die USA geschickt haben.

wir wohnten damals gar nicht mal weit von Rothenburg, Dinkelsbuehl und Langenburg weg.  auch waren wir oft in Ansbach, das war ca. 50 km von dem ort in dem wir stationiert waren. Nuernberg und Stuttgart kenne ich auch sehr gut, zumal wir dort oft einkaufen waren und nicht nur in den amerikanischen kasernen, sondern auch in der stadt. fuer mich sind das wunderschoene erinnerungen an Deutschland, auch wenn sie schon so lange her sind. mich haben die trachten bei euch drueben immer fasziniert und die vielen schoenen umzuege bei staedtischen festen. in dinkelsbuehl feiert man auch heutzutage noch die kinderzeche.

ich moechte euch ein bisschen was von dem deutschland zeigen, das ich noch so in erinnerung habe.

eure Sammy mit sehnsucht (und manchmal auch ein bisschen heimweh nach good ol’ Germany) laesst euch gruessen!

 

 

 

 

 

 

 

 

7 thoughts on “ERINNERUNGEN AN DEUTSCHLAND, TEIL 1

  1. Orte in deren Nähe wir jahrelang unseren Urlaub verbracht haben. Wunderschöne Städchen, die sich lohnt kennenzulernen.
    Ich kann deine Sehnsucht sehr gut verstehen.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  2. Sammy, mir sind alle Städte bestens bekannt. Danke fürs zeigen. Es macht
    Spass, die Videos anzuschauen. Danke dafür
    Einen schönen Tagesausklang wünscht dir
    Irmi

  3. Diese Städte kenne ich allesamt noch nicht , aber der erste Eindruck zeigt mir, dass sie sicher sehenswert sind.
    Einen Trachtenumzug habe ich auch noch nie gesehen.
    Ich grüße Dich ganz lieb über den Teich aus:
    Good old Germany” :
    Beate

  4. Da warst du aber in sehr schönen Orten liebe Sammy…die auch viele Deutsche lieben. Es freut mich, dass du so schöne Erinnerungen hast, so soll es sein. 🙂
    Die “Base” wo ihr wart, gibt es immer noch. Wenn es die ist, sehe jedenfalls immer die Hinweisschilder an der Autobahn, wenn wir dort langfahren.
    Liebe Grüße
    Ute

  5. Liebe Sammy,
    Fotos und Filme sind immer wieder eine schoene Erinnerung, denn sie zeigen uns genau das, woran wir uns erinnern, gell.
    Dir ein herrliches Wochenende und liebe Gruesse
    moni

sag was dazu

