DIE KAELTE DER WUESTE

wenn man das wort “wueste” hoert, denkt man automatisch an unendliche hitze.

als gebuertiges wuestenkind kann ich euch versichern, dass es in der wueste tagsueber sehr sehr heiss ist, zwischen 45-48 grad Celcius. aber wie ist das nachts? ist es dann schoen lau und angenehm warm wenn die sonne untergegangen ist? nein, nachts wird es so richtig frisch. nachts sinken die temperaturen bis auf 10 grad celcius. in den wintermonaten kann es auch mal knapp unter dem gefrierpunkt kommen.

ich wurde in Ridgecrest, Californien geboren,ich liebe sie die wueste mit ihren schoenen Joshua trees, und den huebschen wildflowers. lange haben wir nicht in Ridgecrest gewohnt, denn mein dad bekam orders von Washington, dass wir nach Italien versetzt werden sollten.

heute moechte ich euch mal ein paar wuestenvideos zeigen. vom wildflower festival in Ridgecrest bis hin zu Barstow. ich hoffe, dass ihr die videos sehen koennt!

http://geology.com/cities-map/california.shtml

5 thoughts on “DIE KAELTE DER WUESTE

  1. Liebe Sammy,
    Hauptsache ist doch, man hat in der Wüste keine Panne, gell!
    Beeindruckende Videos!
    Bei uns herrschen zur Zeit ja auch Wüstentemperaturen, nur nahts wird es nicht (erfrischend) kühl!!!!
    Liebe Grüße
    moni

  2. Sammy.
    ich bin beeindruckt. So stellt man sich die Wüste wirklich nicht vor.
    Danke fürs Zeigen.
    Sonnige Grüße schickt dir
    Irmi

sag was dazu

