UMZIEHEN ?

so langsam fange ich an zu glauben, dass ich eher in Florida bin als hier in Ohio. hier ist’s nicht nur sehr heiss sondern obendrein auch noch sehr schwuel und jeden tag kommt regen, meistens um dieselbe zeit, genau wie in Fl.

mein mann kam heute nach hause und meinte, also wenn seine oma “bald” nicht mehr ist, dann ziehen wir sofort nach Florida. ich daraufhin: “halt mal, da habe  ich aber auch noch ein woertchen mitzureden….was heisst, wir ziehen nach Florida? ”

nicht dass ich was gegen Fl. haette, nein, ganz im gegenteil, aber ich dachte mir bei unserem letzten umzug wuerde es in eine andere richtung gehen.  ich war immer der meinung, dass wir nach California ziehen, damit  ich auch mal wieder in “meiner heimat” leben kann und in der naehe von “meiner” familie bin. und ausserdem dachte ich wir bleiben nun hier bis mein mann in rente ist und dann wuerde es wieder heimwaerts gehen. so war das ganze auch geplant. und jetzt kommt mein goega daher und meint er kann sich mal eben schnell wieder versetzen lassen.

er wuerde sich ja sooo gerne wieder von der firma in der er arbeitet, versetzen lassen und das am liebsten sofort. und ich fragte ihn: wer soll sich denn dann um shotgun oma kuemmern?  er meinte wenn sie nicht bald stirbt, dann ziehen wir eben gleich weg.

meine guete ich wage noch nicht mal an den tod unserer lieben oma zu denken und ich hatte ueberhaupt keine umzugsplaene im kopf, da ueberraschte/schockierte mich mein mann heute  direkt, als er mit fast sofortigen umzugsplaenen daher kam.

Fl. waere mir jetzt ueberhaupt nicht mal in den sinn gekommen und umziehen schon gar nicht. wir sind ja jetzt erst mal 4 jahre hier, haben ein haus gekauft und jetzt denkt goega ans umziehen? ich habe mit umziehen und neuen gegenden/umgebungen ja ueberhaupt keine probleme, denn ich bin mein ganzes leben lang umgezogen, von kleinauf musste ich mich immer irgendwo neu einleben und das macht mir gar nichts aus. aber was mir was aus macht ist, dass ich die oma nicht so einfach im stich lassen will. sie ist auf uns angewiesen. kann nicht alleine aus dem haus und die nachbarin ist ja auch nicht immer zur stelle wenn oma hilfe braucht. und oma’s kinder wohnen sehr weit entfernt

und am wenigsten denke ich an den tod unserer oma. ich hoffe ,dass shotgun oma noch sehr lange leben wird.sie ist mir so ans herz gewachsen, auch wenn wir anfangs ganz schoen miteinander schwierigkeiten hatten.

naechsten monat kommt ihr sohn aus Florida sie besuchen. sie freut sich schon wie ein kleines kind. sie bereitet jetzt schon alles vor, dabei hat sie noch den ganzen july zeit das gaestezimmer herzurichten. sie will immer alles fuer jedermann tun, sie gibt auch immer ihr letztes wenn es sein muss, schenkt all ihre schoenen sachen her, ist oft so selbstlos und hilfsbereit. und jetzt freut sie sich so wahnsinnig auf die paar tage die ihr sohn mit seiner frau zu ihr kommt. es ist so eine tiefe herzliche freude die in der oma steckt. man muss sie einfach gern haben. ich koennte sie jetzt gar nicht verlassen. ich frage mich was in meinen mann gefahren ist, dass er so ploetzlich von hier weg will ohne ruecksicht auf die oma zu nehmen, die doch immer unsere hilfe braucht.

oma kann ja oft sehr direkt sein und sie weiss sich auch immer durchzusetzen, aber sie ist auch so kindlich suess und naiv. ich weiss jetzt nicht wie ich das auf deutsch beschreiben soll, ich finde sie einfach total lieb und kann mir nur wuenschen, dass es der oma noch lange zeit gut geht und sie uns noch viele jahre erhalten bleibt!

oma in ihrem schlafzimmer may 2013

mamaw in her bedroom

dieses foto von mir wurde vor zwei jahren bei unserer oma im wohnzimmer aufgenommen. auf dem fussboden sitzt oma’s nachbarin die fuer einen kleinen plausch rueber gekommen war.

9-25-10 216

7 thoughts on “UMZIEHEN ?

  1. Wow, da wäre ich aber auch erst einmal geschockt, wenn der GöGa mich mit einer solchen Idee so schocken würde. Warte mal ab, vielleicht verschwindet sei Gedanke ans Umziehen auch schnell wieder.

    Die Oma sieht übrigens sehr sympathisch aus und hat eine herzliche Ausstrahlung 🙂

  2. Kann Dich sehr gut verstehen!
    Was Du schon alles über diese Oma geschrieben hast, man kann sie nur mögen. Auch sieht sie sehr freundlich, aber auch bestimmt aus. Sicher wirst Du noch mehrere Jahre Freude mit ihr haben. Dein Mann sollte diese Pläne noch etwas aufschieben.

    G. l. G. Jochen

  3. Die Oma… möge sie noch eine schöne Zeit verbringen
    und Vorfreude ist die schönste Freude… sagt man.

    Umziehen… oh je, das ist Stress pur,
    wir sind noch nicht fertig und ich weiss nicht mehr wohin mit dem Zeug.

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  4. Ich würde auch lieber nach Californien ziehen als nach Florida. Obwohl Florida auch was hat. Dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

  5. Ich kann dich gut verstehen, liebe Sammy. Ich hatte auch eine Oma, die ich innig liebte. Warte mal ab, vielleicht überlegt es sich den Mann ja nochmals mit dem Umzug.

sag was dazu

