POOL GEDRAENGE

heute ist es superheiss. ich dachte eine abkuehlung im staedtischen freibad waere ein vergnuegen. weit gefehlt, es war richtig ueberfuellt mit kindern und teenies.

ich kam puenktlich um 12 uhr mittags zur oeffnungszeit und bekam auch einen liegestuhl an meinem lieblingsplatz. ich nehme mir auch immer was zu lesen mit. doch von lesen konnte ich nur traeumen, denn die lautsprecher am pool spielten extrem laute radio music und das wirkt auf mich irgendwie stoerend, wenn ich lesen will und da bruellt die reklame aus den lautsprechern und dann die laute music hinterher, einfach nur nervig.

auf der liegewiese wurde es so langsam auch sehr eng, und mein liegestuhl war umzingelt von kreischenden kindern, und ein paar jungen muettern die sich gegenseitig ihre liebesgeheimnisse erzaehlten.

ich ab ins wasser, etliche runden geschwommen und anschliessend zum kiosk um eine kleinigkeit zu essen. von richtigem schwimmen konnte auch nicht die rede sein, denn der pool war voller kids die unaufhoerlich ins wasser sprangen und plantschten und kreischten. es war einfach zuviel gedraenge. da hat das schwimmen keinen spass gemacht, obwohl ab und zu  muessen alle kids aus dem pool und dann findet das  “adult swimming” statt. da konnte man dann herrlich schwimmen. aber nur 15 minuten lang und dann waren die kiddies wieder im wasser.  ich hatte dann  keine lust mehr, bin nach hause gefahren und jetzt lege ich mich in meinem garten noch ein bisschen in meinen liegestuhl und geniesse da noch ein paar stunden sonne bei  37 grad. herrliche ruhe nach all dem laerm und gedraenge im pool!

die aeltere nachbarin rechts von uns, hat einen pool, aber den fuellt sie schon seit 2 jahren nicht mehr, und meine andere nachbarin, mit der ich befreundet bin, hat probleme mit ihrem pool, da ist was nicht in ordnung, die pumpe ist kaputt und so kann ich dort leider nicht mehr schwimmen gehen. schade!

ich dumme nuss, wenn ich doch nur auf meinen mann gehoert haette, als wir vor 4 1/2 jahren hier hoch gezogen sind.  er wollte mir ein haus mit einem  “inground pool” kaufen, aber mir war das haus  einfach zu klein, da haetten ja noch nicht mal all unsere moebel reingepasst und der floorplan gefiel mir auch nicht. aber ein pool mit rutsche, eine schoene grosse liegewiese, eine tolle terrasse und eine “screened in sun porch” war dabei. aber das hat mich nicht zum kauf des hauses bewegen koennen, denn hier in Ohio kann man eh nur 3-4 monate im jahr draussen sein, denn das ist die ganze sommer herrlichkeit die es hier gibt 😦

jetzt waere ich froh ich haette den pool und die screened in porch 😥 aber zu spaet, jetzt haben wir dieses haus hier und wenn man sich ein haus kauft, dann muss man es sich schon reiflich ueberlegen ob es das ist was man wirklich will. ich will zwar mein haus, ich mag mein haus, aber ich haette nun doch gerne einen pool und eine screened in porch oder auch einen four season room ganz aus glas 😉

wie gerne waere ich jetzt zu hause in Redondo Beach am pazifischen ozean. ich wuesste ganz genau was ich da jeden tag tun wuerde….   🙂

 

 

 

 

Advertisements

8 thoughts on “POOL GEDRAENGE

  1. Wir bewohnen ja nur eine kleine Wohnung mit Balkon, aber wenn es richtig heiß ist, dann stellen wir ein Babyplantschbecken mit Wasser auf und setzen uns schon mal nur mit dem Po hinein.

    G. l. G. Jochen

  2. Stimmt, bei uns ist auch immer voll, wenn denn mal Sommer ist. Wir gehen “nur” an den See, da kann der Hund auch baden und da kann
    man auch richtig schwimmen… außer auf der großen Liegewiese, da dürfen Hunde nicht hin. Aber die anderen Stellen sind auch schön und nicht so voll. 🙂
    Das mit dem Plastikpool finde ich keine schlechte Idee.
    Mal zum abkühlen.
    Liebe Grüße
    Ute

  3. Ich mag öffentliche Freibäder überhaupt nicht. Weil ich im Gewimmel nicht gut schwimmen kann. Darum schwimme ich nur selten. Aber mir fehlt auch nichts. Obwohl ich es im Meer mag, wenn es eine Möglichkeit gibt.
    Ist schön, wenn man einen Ort hat, an dem man Ruhe und Entspannung erleben kann. Wenn das dein Garten ist, dann genieße es einfach. Irgendetwas fehlt, glaube ich immer, egal wie perfekt ein Zuhause sein mag. Oder vielleicht werden auch immer erst nach erfüllten Wünschen neue Wünsche wach.

    Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Sommerzeit!
    LG, Ehra

  4. Hier ist es seit ein paar tagen auch sehr warm. Ich wäre jetzt auch gerne in Redondo Beech am Strand. Geht leider nicht. Dir noch einen schönen Tag. L.G. Ludger

  5. Ein überfülltes Schwimmbad … ein Graus. Bin ja eh nicht die große Schwimmerin und seit meine Augen eine gewisse Schlechtigkeit erreicht haben, gehe ich sowieso nicht mehr schwimmen, da ich ohne Brille blind wie ein Maulwurf bin 🙄

    Einen kleinen Pool im Garten ließe ich mir aber gefallen 😉 Leider fehlt mir dazu der Garten *ggg*

  6. Ich muß echt lächeln, denn ich hasse Sommer, und in ein Schwimmbad bekommen mich keine 10 Pferde. Ich habe nicht mal einen Badeanzug oder Bikini. 🙂
    Aber ich schicke dir gerne jeden heißen Sonnenstrahl, hihi!
    Liebe Grüße zu dir!

  7. Oha, solch ein Lärm und Gedränge, das macht auch keinen Spaß.
    Was ich aber gut finde, dass die Kinder für eine Viertelstunde raus müssen, damit die Erwachsenen mal in Ruhe schwimmen können, Klasse!
    Tja, liebe Sammy, man kann eben nicht alles haben, lach. Irgendwas fehlt immer.
    Das geniale Haus gibt es wohl nicht….
    Hol dir eine große Schüssel mit Wasser, da die Füße rein, dann schwitzt du wenigstens nicht mehr.
    Wir hatten 26 Grad, das war super, mehr brauch ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  8. Kauf dir so einen “Plastikpool”
    Für die paar Wochen Hitze im Jahr langt das doch und so bist du in deinem schönen Haus und hast einen eigenen “Pool”
    Sicherlich kann man da nicht so toll drin schwimmen wie im Schwimmbad, aber wenn es so heiss ist und sich alle Welt im Schwimmbad tummelt (hier auch) dann ziehe ich eine Gartenbadewanne vor. Dient doch der Abkühlung. Das Geschrei drum herum muss ich auch nicht haben.
    Ich habe schon vor vielen Jahren das Baden in einem See vorgezogen 😉

    Gute Erholung! ♥

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s