KLIMAANLAGE

mein armer mann leidet und zwar unter der extremen hitze die wir zur zeit haben. auch das heftige gewitter vorhin hat keine abhilfe geschaffen, es ist dadurch nur noch viel schwueler geworden. diese ekelhafte schwuele liegt mir ja auch nicht unbedingt. mir ist ein trockenes klima, so wie zu hause in Californien tausendmal lieber, aber wir leben nun mal in einem Bundesstaat der im sommer hohe luftfeuchtigkeit hat. zwar nicht so extrem wie jetzt z.B. in Florida oder in Louisiana, aber immerhin ist es eine schwuele die doch sehr unangenehm ist und man muss zweimal taeglich duschen.

nun ist seit gestern abend zu allem uebel auch noch unsere klimaanlage kaputt gegangen. sie hat mal wieder den geist aufgegeben. das ist jetzt schon das zweite mal. letztes jahr passierte es im august. die klimaanlage ist schon recht alt und solchen hohen temperaturen einfach nicht mehr gewachsen. die reperatur wird wieder eine schoene stange geld kosten, da bin ich mir sicher.

aber was mir am meisten leid tut ist mein mann. er kann die hitze  nicht ab. auch die ventilatoren koennen ihm kaum abhilfe schaffen. ich verschaffte ihm heute nachmittag etwas linderung in dem ich nasse tuecher vor die ventilatoren gehangen habe und vorhin bin ich losgefahren und habe einen “dehumidifier” gekauft. ich hoffe, dass er heute nacht dann wenigstens besser schlafen kann.

morgen soll, wenn wir glueck haben, ein fachmann vorbei kommen um die klimaanlage wieder zu reparieren. aber erst gegen 8 uhr abends, d.h. wenn er es bis dahin noch schafft.

NACHTRAG:  ich dachte ich seh nicht recht als ich vorhin zufaellig aus dem wohnzimmerfenster schaute: da war er, der fachmann von heating and cooling. er kam obwohl er eigentlich schon laengst feierabend hatte, doch noch schnell bei uns vorbei. das fand ich ja echt klasse, es gibt wirklich noch guten service. ueber die kosten will ich jetzt mal nicht reden, hauptsache ist, meinem mann geht es jetzt wieder besser. seine haende und beine waren schon ganz dick angeschwollen und ihm war uebel weil er die hitze und schon gar nicht die schwuele vertragen kann. jetzt wird es gaaaanz langsam wieder kuehl und angenehm im haus….

 

 

maintnance guy

5 thoughts on “KLIMAANLAGE

  1. Das ist ja toll!
    Aber wenn seine Füße anschwellen, wie wäre es mit einer Schüssel mit Wasser, in die er seine Füße stellen kann.
    Das ist eine tolle Abkühlung, habe ich diverse Male hier praktiziert.
    Wenn die Füße kühl sind, wird der ganze Körper abgekühlt.
    So meine Erfahrungen.

  2. Ich kann sowas auch nicht ertragen. Bei uns ist es sicher nicht so schlimm wie bei euch, aber ich kann deinen Mann sehr sehr gut verstehen. Klimaanlage gibt es bei uns keine. Das ist wirklich sehr nett von dem Mann, daß er doch noch kam, um die Anlage zu reparieren. 🙂

sag was dazu

