WIE EINE TOCHTER

seit februar geht mein sohn wieder mit seiner ersten freundin. die beiden kennen sich nun schon seit 2 jahren und wir moegen das maedchen sehr gerne. sie geht bei uns ein und aus, kurz und gut, sie gehoert schon (fast) mit zur familie. sie schlaeft bei uns, duscht bei uns, benutzt unsere sachen, und hilft mir ab und zu sogar beim kochen usw.

wenn mein sohn arbeiten muss, dann kommt sie hin und wieder vorbei um mit mir zu plaudern und kaffee zu trinken. wenn sie kummer hat, zu wem kommt sie? zu mir. sie ist richtig anhaenglich und fuer mich ist sie wie eine tochter. vielleicht wird sie in zukunft ja mal meine schwiegertochter werden?!

neulich meinte sie jedoch, dass sie heimweh nach Californien haette und gerne nach nord California zurueck gehen moechte, weil dort ihre leibliche mutter lebt. das einzigste was sie hier in Ohio noch haelt ist ihr daddy, ihre schwestern und natuerlich mein sohn. sie spricht aber immer oefter davon, wieder “nach hause” gehen zu wollen, denn ihr gefaellt Ohio klimamaessig schon mal nicht.  mein sohn findet das natuerlich nicht so cool, denn er hat vor kurzem endlich wieder arbeit gefunden  und moechte ohne job nirgendwohin ziehen, was ja auch verstaendlich ist.

ich denke aber, wenn die umstaende ideal waeren, wuerde er mit ihr bestimmt nach nord California ziehen. dort war er ja noch nie, er kennt nur sued Californien, weil ich von dort bin. ich wuerde ihr meine suedliche heimat zeigen, sie hat noch nie das meer  gesehen, und die wueste kennt sie auch noch nicht. und ich war nie noerdlicher als San Francisco. es waere schon mal interessant sollte es jemals so weit kommen, dass wir uns mal gegenseitig Californien zeigen koennten :mrgreen:

7 thoughts on “WIE EINE TOCHTER

  1. Ach wie schön, die beiden sind wieder zusammen? Dann ist es wahre Liebe.
    Schwierig, wenn man sich entscheiden muss zwischen gesicherter Arbeit und der Liebe. Mann muss eine Lösung finden, mit der beide leben können. Doch welche? Vielleicht hält sie es noch eine Weile aus und Dein Sohn findet später Arbeit in der neuen Heimat, wenn sie dann doch umziehen sollten. Hach, eine schwere Entscheidung.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Mir würde es in California auch besser gefallen als in Ohio ~ wir haben Freunde in Michigan und ich finde es dort nicht so toll.

    Urlaub in California, Nevada, Utah & Arizona, he das war toll.

    Liebe Grüsse
    Kathrin

sag was dazu

