QUASSELSTRIPPE

ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschoenes sommerliches wochenende. wir hatten klimaanlageausfall, die aber am naechsten tag schnell wieder repariert wurde. dennoch dauerte es ziemlich lange bis das ganze haus dann wieder angenehm gekuehlt war.

 

am samstag war gartenarbeit angesagt. fertig sind wir zwar immer noch nicht, aber wir wollten auch nicht den ganzen tag bei dieser hitze schuften. bei so einem grossen garten schafft man eh nicht alles an einem tag. das gartentor musste auch noch repariert werden und die tuerklinke von unserer screen door war auch kaputt, da haben wir ein ersatzteil gekauft, die tuer ist wieder funktionsfaehig

heute am sonntag waren wir bei Ikea. da wollten wir mal nach so bett latten rost schauen, wir wollen unsere box spring mit einem lattenrost tauschen. ansonsten haette ich ja noch viele schoene dinge gesehen, die ich am liebsten gleich gekauft haette, aber an wochenenden ist’s bei Ikea immer gerammelt voll, da wollte ich nicht so ewig lange an der kasse anstehen muessen. ich fahre da mal unter der woche hin um mir dann ein paar nette teile zu kaufen. auf dem rueckweg haben wir bei der antique mall (antiquitaetenhandel) halt gemacht , mein mann hat erdnussbutterglaeser aus den 60’er jahren gesucht und ist auch fuendig geworden.

heute ist shotgun-oma’s sohn aus Florida gekommen. nun drueckt mir mal  ganz fest alle verfuegbaren daumen, dass er nicht noch uns besuchen kommt, denn seine frau ist eine schreckliche quasselstrippe, man kann nichts, aber auch absolut gar nichts sagen, weil man einfach nicht dazu kommt ueberhaupt mal einen satz zu sagen.  man muss nur immer zuhoeren koennen, denn die redet wie ein wasserfall und man kommt, egal wie sehr man sich auch bemueht, nicht zu wort. ich mag ja ganz gerne unterhaltsame leute, aber eine quasselstrippe wie die, kann einen echt besoffen quatschen. meine schwiegermutter hatte heute morgen schon angerufen und sich beklagt, dass ihr die ohren weh tun, denn dort waren sie auch. es ist ja schliesslich ihr  bruder, und der ist zum dritten male verheiratet,  also die stiefschwaegerin meiner schwiegermutter, hat auch ihr die ohren vollgeredet. das hielt meine schwiegermama kaum noch aus. ihr taten tatsaechlich die ohren weh von so viel gelaber.

man braucht ueberhaupt kein thema anschneiden, noch bevor die dame im haus ist, redet sie von irgendwas was sie schon erlebt, getan, und probiert hat im leben.

 

mein mann wuerde seinen onkel zwar gerne sehen, aber nicht wenn die quasselstrippe von stieftante mit dabei ist. wir haben es ja letztes jahr an Thanksgiving erlebt, als wir in Georgia bei den schwiegereltern waren, da kamen die auch und niemand anderes hatte das wort als nur Cathy.

goega’s onkel ist ein “sehr ruhiger” und laesst sich von nichts und niemanden aus der ruhe bringen. alles was gesagt werden muss oder geregelt werden soll, das macht Cathy schon. ich habe sie einmal angerufen, das war vor 2 jahren, mein lieber schwan, mir haben hinterher die ohren nur so geklingelt.

 

nein danke, so eine quasselstrippe kann einem nicht nur den letzten nerv rauben, sondern einem  auch den kopf total neblig machen, so dass man denken kann man ist besoffen, denn sie redet ohne unterlass. wie die zeit zum atmen hat, ist mir echt ein raetsel…..

 

 

8 thoughts on “QUASSELSTRIPPE

  1. Liebe Sammy, herzliche Sommergrüße.
    Danke für das neue Passwort.
    Ich kann Dich gut verstehen, daß Du so eine redselige Frau nicht gerne zu Besuch haben möchtest.
    Gartenarbeit ist anstrengend und wenn man so wie Ihr, einen großen Garten habt, dann ist viel zu tun.
    Männe und ich hatten nie einen Garten, aber ich bin im Garten groß geworden. Da wurden noch Gemüsebeete angelegt und Erdbeeren uvm, und die Äpfel wurden zu Most verarbeitet. Heut zu Tage ist das ja nicht unbedingt notwendig, denn es gibt ja alles. Das war von 1945 bis 1960.
    Es ist Dir zu wünschen, daß Du eine nette Schwiegertochter bekommst.
    Meine SchwieMu und ich, wir verstehen uns gut. Ich wäre betrübt, wenn es nicht so wäre.
    Die heißen Tage machen mich jetzt im Alter auch träge. Aber das ich leide, kann ich nicht sagen. Ich lege mich an manchen Tagen dann mittags hin und halte Mittagschlaf.
    Ihr seid wohl auf die Klimaanlage angewiesen und da ist es besonders unangenehm, wenn sie ausfällt. Ich mache in der Morgenkühle die Fenster weit auf und nach 2 Std werden sie dann geschlossen. Abends wird wieder ordentlich vor dem zu Bett gehen durchgelüftet.
    Dir alles Gute, bleib gesund und munter bis zum Wiederlesen, tschüssi Brigitte

  2. Meine Güte… merkt die Dame nichts???

    Ich drücke die Daumen das ihr verschont bleibt 😉

    Liebe Grüsse aus dem 30°C warmen Deutschland

  3. Bei Ikea komme ich auch nie raus, ohne etwas gekauft zu haben 🙂 Solche Quasselstrippen kenne ich auch. Am besten beide Ohren auf Durchzug schalten.

  4. Solche Quasselstrippen kann ich auch nicht leiden … 😦
    Daß bei euch sonntags die Läden offen haben, das ist immer noch ganz ungewohnt für mich. 😉
    Liebe Sommergrüße!

sag was dazu

