AUSGEPOWERT

wir hatten gestern unsere shotgun oma bei uns. auch ihr sohn mit frau aus Florida waren bei uns zu besuch. wir sassen zuerst im garten, denn draussen war’s warm, allerdings nur um die 24 grad und da die quasseltante meines mannes soviel raucht, habe ich sie nach draussen geschickt,  denn da kann sie dann rauchen so viel sie will. alle anderen sind ihr dann nach draussen gefolgt….

nun wollt ihr sicher wissen ob das lied ” you talk too much” was gegen die redselige tante geholfen hat.

wie ihr ja zum teil schon vermutet habt, es ist ihr nicht mal bewusst geworden, dass ja sie mit diesem lied gemeint sein koennte. es ging in ein ohr rein und aus dem anderen wieder raus. die tante hat nix gemerkt. ich wollte aber nicht so unhoeflich sein und ihr sagen, sie soll mal tief luft holen zwischen ihrem gelaber. also wenn einer spricht, dann ist “SIE”  das und niemand anderes kommt auch nur ansatzweise zu wort.

die oma war clever. die hat wenn es ihr zuviel wurde, einfach ihr hoergeraet aus dem ohr genommen. mein mann und sein onkel mussten ploetzlich in die stadt um was zu besorgen und ich war mit der quasseltante alleine. ich haette es besser ausgehalten, wenn sie am anderen ende des telefons gewesen waere, denn dann haette ich den hoerer zwischendurch  mal kurz hinlegen koennen um ein paar minuten nichts hoeren zu muessen. das waere ihr gar nicht mal aufgefallen. aber da sie live bei mir im wohnzimmer sass, konnte ich nichts anderes tun, als ihr zuzuhoeren und hin und wieder mal mit dem kopf nicken. fuer mich gab’s kein entrinnen 😦

Cathy redet ueber alles und ueber jeden. ich sage euch, die kann reden ohne pause. egal ueber was, oftmals von ihrem sohn, dann ueber die oma, ueber meine schwiegereltern, ihren eigenen eltern, ihrer schwester, und ihren hunden und katzen, ihrer arbeit und ihrer krebserkrankung, das alles und noch viel viel mehr war zu hoeren. sogar die nachbarn haben gelauscht. das war mir irgendwie unangenehm.

die oma konnte zum schluss nicht mehr. sie hatte als wir wieder ins haus gingen ihr hoergeraet wieder rausgenommen, sich auf das sofa gelegt und hat dann so getan als ob sie schlafen wuerde…  :mrgreen:

ja ich kenne die oma. die schlaeft sonst nie, dazu ist sie viel zu aufgeweckt und unternehmungslustig. sie hat sich mal eben auf dem sofa schlafend gestellt. mensch wie gerne haette ich das auch getan. aber das ging ja nicht. ich musste mich mit der quasseltante beschaeftigen.

morgen frueh fahren onkel und tante wieder nach Florida zurueck und wir werden die absolute stille die dann im haus herrscht zu schaetzen wissen 😀

Cathy, die tante meines mannes

cathy

auf unserer terrasse.  die oma hat gar nicht hingehoert was Cathy da alles erzaehlte….sie hatte naemlich ihr hoergeraet rausgenommen…

mamaw and Cathy

oma hat in der sonne sogar gefroren, es war auch nicht allzu warm, nur 24 grad

mamaw in our yard, july 2013

oma hat sich einfach mal schlafend gestellt 🙂

mamaw in the living room asleep

mein mann mit seiner oma, tante und onkel  in unserer einfahrt

in our driveway

8 thoughts on “AUSGEPOWERT

  1. Du arme, als Gastgeber schon die A***karte bei dieser Tante, dass sich die Männer dann davon machen… auch nicht das Los.
    Dafür wünsche ich dir jetzt ein stilles Wochenende ♥

  2. Eure Oma, wie cool! 🙂
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass du in dem Fall gern an ihrer Stelle gewesen wärst.
    Es gibt wirklich Leute, die reden ohne Punkt und Komma.
    Liebe Grüße
    Ute

  3. Sei froh, dass die nicht länger bei Euch bleiben….
    Ein schönes ruhiges Wochenende.
    Wir hier müssen richtig schwitzen.
    Bellana

  4. Eure Oma ist voll cool. Das hätte meine auch gemacht. Hörgerät raus und Ruhe.

  5. Ja, als Gastgeberin kann man sich leider nicht schlafend stellen! 😆 Die Leute selbst merken das überhaupt gar nicht, die SIND einfach so, denen ist nicht bewußt, wie sie alles an sich reißen, jedes Gespräch, und jeden damit nerven. 😦
    Ganz liebe Grüße!

sag was dazu

