HERRLICHE GEGENDEN

heute muss ich euch einfach mal ein sehr schoenes video ueber deutschland zeigen.

ein paar orte sind mir bekannt, andere wiederum leider nicht. ich glaube ich haette deutschland nie so lieben gelernt wenn ich nicht einige jahre dort verbracht haette und meine mutter mir nicht so viel aus ihrer heimat erzaehlt haette.  zwar ist das schon ewig lange her und vieles hat sich inzwischen bestimmt sehr veraendert, aber die schoenen alten fachwerkhaeuser und die natur bei euch drueben sind einfach einmalig und ich wuerde ganz gerne mal wieder zu besuch nach good ol’Germany kommen….. habe ich doch viele schoene erinnerungen und erfahrungen dort machen duerfen.

das einzigste was ich an den deutschen nicht verstehen kann ist, dass sie so gar keinen nationalstolz haben. sie zeigen weder flagge noch sonst irgendeinen stolz auf ihr land. das finde ich ja sooooo schade. ich denke jeder sollte stolz auf sein land sein duerfen, ohne immer und staendig an die vergangenheit zu denken, und jeder sollte stolz auf seine herkunft sein. ( aber das ist jetzt nur meine ganz bescheidene meinung)

5 thoughts on “HERRLICHE GEGENDEN

  1. Tja, das Problem ist, dass sobald man irgendwo anfängt Nationalstolz als Deutscher zu zeigen, direkt von allen Seiten mit dem Finger auf einen gezeigt wird. Wie oft bekommt unsere Generation heute noch aus aller Herren Länder vorgeworfen, wir wären Nazis und man meint uns an die natürlich schlimme Zeit von Hitler zu erinnern. Leider ist Tatsache, dass wir heute noch in so vielen Dingen dafür bezahlen müssen, was damals schreckliches passiert ist. Das wird nie vergessen werden und das kann man nie wieder gut machen … aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Es kann nicht sein, dass die Generationen heute noch dafür bezahlen müssen und das oft nicht nur sprichwörtlich. Wir heute können nichts dafür, bekommen es aber immer irgendwo zu spüren und von anderen Längern vorgehalten. Da interessiert es niemanden, dass es natürlich heute noch Nazis gibt … allerdings in jedem Land der Welt. Die bösen, bösen Deutschen.

    Tja, Sammy … so ist es leider und deshalb ist man mit Nationalstolz ein wenig Sparsam vielleicht 🙂

    LG Frauke

  2. Das Video ist klasse. An einigen wenigen Orten war ich schon… lach.

    Tja Deutsche haben leider keinen Stolz,
    erst recht keinen Stolz auf unser Land.
    Da gibt es ja auch nicht so ganz viel
    und Stolz auf unsere Regierungen kann man erst recht nicht sein.
    Das ist seit mindestens 20 Jahren eine totale Räuberbande.
    Im vorigem Jahrhundert wäre die alle in den Bäumen gelandet.
    Franzosen sind da nicht so pingelig 😉
    Deutsche sind leider obrigkeitsfromm, das weiss die Regierung und macht mit uns was sie will…
    Ich ufere aus…
    Dennoch gibt es viele schöne Ecken die sich lohnen besucht zu werden 😉

    Sei mal deut(sch)lich gegrüsst ♥
    kkk

  3. das mit Flagge zeigen hat sich schön etwas geändert, die Ursache liegt in der Vergangenheit, alle würden dann wieder denken, schau, die wollen schon wieder die Welt erobern, schöne Woche wünsche ich, Klaus

  4. Tolles Video. Es waren einige Orte dabei, wo ich schon mal gewohnt habe. In anderen habe ich Freunde besucht oder Urlaub gemacht. Aber viele werde ich wohl nie kennenlernen.
    LG Gabi

sag was dazu

