KOMMT EIN STOECKCHEN GEFLOGEN…

….bis hier rueber zu mir in die USA. aufgegriffen habe ich es bei der lieben 3 KKK’s und stammen tut es von Doro’s Gedankenduene.

na dann werde ich mich mal ans beantworten machen:

. Magst du Weihnachten?

im grossen und ganzen ja. ich liebe die weihnachtsdekorationen bei uns hier drueben, die haeuser sind (fast) alle schoen bunt beleuchtet. es glitzert und funkelt und man will auch zu hause alles schoen festlich dekorieren. doch, weihnachten macht mir spass und ich mag es. dann riecht es in der kueche nach zimt und vanille, es brennen kerzen, es ist gemuetlich und harmonisch

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?

zu mir kam Santa Claus am 25. december und da gab’s immer viele geschenke am weihnachtsmorgen, auch in meinem strumpf der am kamin hing, hatte ich immer eine nette kleinigkeit drin

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten dein Haus bzw. dein Zimmer?

aber ja

4. Backst du gerne Plätzchen?

ja ,und dieses jahr will ich mich mal an ein paar deutsche backrezepte wagen

5. Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?

nein, ich lass mich nicht stressen.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?

alle deutschen sachen die es hier drueben leider nicht zu kaufen gibt. aber ein paar dinge kann ich bei Aldi finden, wie z.b. lebkuchen, dominosteine, usw.

als kind habe ich immer die peppermintsticks gefuttert die an unserem weihnachtsbaum hingen. meine geschwister mussten sich immer sehr beeilen, dass sie auch welche abbekamen. oftmals musste meine mom mehrere packungen gleichzeitig kaufen um sie immer wieder an den baum haengen zu koennen, da wir kids und vor allem ich die so gerne gegessen haben. wohlgemerkt, bei uns steht der baum meistens am 5. december und wird am 26. december wieder entfernt.

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir “normale” Kleidung an?

wir gehen an heilig abend immer aus zum essen, und da ziehe ich mich schon gut an.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?

tannenduft aus der spruehdose

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?

ich schenke viel lieber ,das macht mir viel mehr freude als geschenke zu bekommen, ich kaufe mir ja das ganze jahr ueber was ich brauche und moechte. an weihnachten lasse ich es meiner familie gut gehn und ueberrasche sie mit speziellen geschenken

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter / Kunstbaum)
in meiner familie gab es schon immer einen kuenstlichen baum. als ich klein war, hatten wir einen silbernen baum  der sich gedreht hat und dabei die farben wechselte. heutzutage haben wir auch einen kuenstlichen, einen gruenen baum, wobei man aber erst mal hinfassen muss um zu glauben, dass er wirklich unecht ist

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?

“happy holidays” von Andy Williams   http://www.youtube.com/watch?v=ng0inhl9KQo&list=PL4454B1C2A63D55F5

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?

mein erstes auto als ich 16 war,…meine eltern schenkten mir damals einen gebrauchten weissen Chevy

13. Bist du aufgeregt am Heiligabend?

nein, warum sollte ich?

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?

gibt es hier drueben leider nicht, weihnachtsmaerkte kenne ich nur von meiner zeit in deutschland her

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2013?

dass wir alle gesund und munter bleiben, zufrieden sind, gluecklich sein koennen und mit zuversicht dem neuen jahr entgegen sehen koennen….

 
3 thoughts on “KOMMT EIN STOECKCHEN GEFLOGEN…

  1. Im Fernsehen hatte ich gesehen, dass einige Orte in den USA deutsche Weihnachtsmärkte haben? Ich muss noch überlegen, ob ich das Stöckchen mitnehme, bin nicht so ein Weihnnachtsfan *lach*!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Angie

  2. Danke für Mitmachen ♥
    Interessant, du gehst Weihnachten ja wirklich relaxt an.
    Ich bin ein bisken spät, sorry, aber ich hab Besuch und kann nicht so wie üblich an den PC.

    Wir werden dieses Jahr unseren künstlichen grünen Baum auch wieder Anfang Dezember aufstellen. Wir müssen nur noch entscheiden wo 😉
    Und welche Farbkugeln er dieses Jahr bekommt.

    Liebste Grüsse nach Ami-Land ♥
    kkk

  3. Das ist ja toll, daß du dir das Stöckchen auch mit genommen hast. Tannenduft aus der Dose???????????? Wie geil ist das denn? Happy Holiday mag ich auch sehr und es sind schon immer ganz besondere geschenke die einem aus frühren Zeiten in Erinnerung bleiben, nicht wahr? Liebe Grüße über den Teich
    Doro

sag was dazu

