NOCHMAL WEGEN NAMEN

ich danke euch fuer eure kommentare und die listen der beliebtesten deutschen namen. unter den jungennamen war einer der mich etwas zum schmunzeln brachte. das war Linus. wer um alles in der welt nennt sein kind denn Linus?

und der maedchenname “Nele” find ich komisch und etwas schwer auszusprechen, fuer mich jedenfalls. obwohl irgendwie hat er doch aehnlichkeit mit dem unsrigen altmodischen “Neely” und auch “Nellie”  also von daher gleicht sich das wohl ein bisschen.

ich koennte mir nicht vorstellen meinem kind einen namen wie  Molly, Nellie, oder Buffy zu geben. oder einem jungen den namen “Lincoln” zu verpassen. dann sind da noch diese ganz ausgefallenen namen wie “Apple” “Bristol” ” Piper” “Blanket” oder gar “Willow” also ich finde, diese kinder die so einen namen bekommen sind gestraft fuer’s leben!

auch wochentage oder monate als namen zu geben finde ich genauso doof wie Bundesstaaten oder staedtenamen als vornamen.  also wenn ich dazwischen waehlen muesste, entweder altmodisch oder verrueckt, dann doch noch eher altmodisch 😀

 

 

 

sag was dazu

