ROTE BLAETTER

heute morgen habe ich entdeckt, dass sich nun auch unser kleiner strauch der neben der garage steht, verfaerbt hat. seine blaetter sind nun ganz rot geworden.  wenn die sonne abends noch drauf scheint, sieht das so richtig schoen aus.

ich mag den herbst wenn es draussen noch schoen sonnig und temperaturmaessig noch einigermassen ertraeglich ist. ich mag die bunten blaetter, nicht nur auf den baeumen und straeuchern, sondern auch auf dem rasen.

wenn mal kein blatt mehr am baum haengt, dann kommt die mir so unbeliebte zeit des jahres. oh wie ich diese truebe nasskalte zeit hasse.

morgen abend stellen wir die uhren wieder eine stunde zurueck, dann duerfen wir am sonntag eine stunde laenger schlafen. dennoch finde ich diese uhrenumstellerei voellig sinnlos. das sollte endlich mal geaendert werden auf normalzeit!

 

euch wuensche ich ein schoenes herbstliches wochenende! lasst’s euch gut gehn!

 

red shrub, fall 2013

8 thoughts on “ROTE BLAETTER

  1. Liebe Sammy, der leuchtet wirklich wunder- wunderschön!
    Eine super Aufnahme ist das. hier hatten wir echt einen goldenen Oktober, es war eine großartige Zeit.
    Viele Bäume haben noch mächtig Laub, wann das abfallen wird, keine Ahnung.
    Stimmt, die Zeitumstellung ist blöde, war sie immer schon.

  2. So einen schönen roten Strauch habe ich kürzlich auch irgendwo gesehen.
    Und hier gibt es inzwischen eine Petition gegen die Umstellerei, die man unterschreiben kann.
    LG
    Ute

  3. Das könnte so ein Strauch sein, wie ich ihn auch vor unserem Wohnhaus kürzlich fotografiert habe. Dort sind inzwischen fast alle Blätter abgefallen.
    Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
    LG, Ehra

  4. Ich finde die Farbenpracht im frühen Herbst ebenfalls wunderoll. Aber auch die fplgende Zeit hat ihre Reize für mich. Zeit nach innen zu gehen und zu lauschen, was das Leben erzählt . . .
    Dann die Vorfreude auf die kommende Adventzeit, die Zeit der Lichter . . .
    Bei uns wurden die Uhren schon am vergangenen Wochenende umgestellt, ich mag das auch nicht gerne.
    Sei lieb gegrüßt.

  5. Finde ich auch sinnlos, das mit der Zeitumstellung. Dein Bäumchen ist sehr schön, ich liebe solche roten Blätter, überhaupt den bunten Herbst. Aber auch den Winter, upps.
    🙂 Liebe Grüße!

sag was dazu

