JETZT GEHT’S LOS

wenn ich mit dem auto in die stadt fahre, schalte ich normalerweise immer das radio ein. und was musste ich heute hoeren? weihnachtsmusik. jawoll,  die spielen jetzt schon weihnachtslieder rauf und runter.

letztes jahr ging’s ja wenigstens erst nach Thanksgiving los. ich glaube die fangen von jahr zu jahr frueher an und bis dann weihnachten ist, kann man die lieder schon gar nicht mehr hoeren.

der schnee den wir gestern hatten ist wieder weg getaut, aber es bleibt trotz sonne recht kalt. doch am wochenende sollen wir ja noch mal fruehlingswetter kriegen.

ich hatte heute schon eine traurige nachricht. ein aelterer herr mit dem ich mich jedesmal unterhalten habe, wenn ich ins kaufhaus ging, wo er als “kundenbegruesser” arbeitete
ist gestuerzt und hat sich das bein gebrochen. nun hat man als er im krankenhaus war zu allem unglueck auch noch krebs in seinem knie gefunden  😯

ich glaube das war’s dann wohl mit seiner arbeitsstelle. mir tut er sehr leid, denn er war immer so froehlich und gut gelaunt wenn man ins geschaeft kam. ich bekomme von einem seiner kollegen die telefon nummer, dann werde ich ihn mal anrufen um mich nach ihm zu erkundigen und ich will ihm vor allen dingen mut zusprechen. ich kenne diesen herrn (er ist ueber 70) seit 5 jahren und wir reden fast jeden tag zusammen, wenn ich ins kaufhaus komme, denn etwas fehlt mir ja immer, seien es lebensmittel, kosmetika oder sonst was. ein kollege von ihm, auch ueber 70 hat nun seinen posten an der eingangstuer uebernommen. er wird von nun an die kunden gruessen und ihnen behilflich sein  😥

9 thoughts on “JETZT GEHT’S LOS

  1. Das tut mir sehr leid für den Herrn .. wirklich traurig! eine gute Idee von Frauke. Wenn du ihn wieder mal siehst, sende ihm doch Grüße und Wünsche von deinen Blogfreunden aus Deutschland!

    Weihnachtslieder ..noch nicht hier – aber Deko, in manchen Läden schon ganz extrem. Ich finde das nicht gut – genauso dass es so früh ab September schon Weihnachtssüßigkeiten gibt. Allerdings bin ich ja auch nicht so der Weihnachts-Typ. Die Leute kaufen es, also lohnt es sich für die Geschäfte ..

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Ocean

  2. Hier läuft bislang nur ab und ab Werbung für irgendwas weihnachtliches im Radio. Lieder gibt es Gott sei Dank noch nicht.

    Für dem älteren Herrn wünsche ich alles Gute. Kannst ja mal unbekannte Grüße hinterlassen 🙂

    LG Frauke

  3. Kling Glöckchen klingeling kommt erst bei uns Ende November. Reicht aber auch. Klasse das du dich um den älteren Herrn kümmerst. Solch eine Diagnose ist nur schwer zu verkraften. L.G.L.

  4. Bisher sieht man hier die ersten Weihnachtsdekorationen in den Geschäften, aber mit Weihnachtsliedern werden wir zum Glück noch nicht berieselt. Das geht hier in der Gegend erst nach dem Totensonntag los, auch wenn es Regionen in Deutschland gibt, die mit den Weihnachtsmärkten schon vor dem 25. November beginnen.
    Grüßle Bellana

  5. Bei uns fängt der Weihnachtsmarkt erst am 28.11. an und bis jetzt sind noch keine Weihnachtslieder zu hören, fände ich auch viel zu früh.
    Ich finde es gut, dass du Dich um den älteren Herrn sorgst, ward Ihr Euch doch immer mit Respekt begegnet.

    G. l. G. Jochen

  6. Was jetzt schon Weihnachtsmusik? Hier haben sie letztens mal “Last christmas” zum Scherz gespielt.
    Für den netten Kundenbegrüßer alles Liebe. Das tut mir sehr leid. Die netten trifft es irgenwie immer zuerst.
    LG
    Ute

  7. Diese Einrichtung bei euch, ältere Menschen anzustellen, finde ich gut. Hoffen wir, dass es dem Herrn bald wieder besser geht. Vor der Weihnachtsmusik-Berieselung in den Kaufhäusern graut mir auch jedes Jahr.

  8. Das tut mir leid für den netten Herrn. Das kenne ich auch gar nicht, einen Begrüßer im Kaufhaus. Oder so Einpacker an den Kassen, hach, das gibt es hier leider gar nicht. Hier geht es sehr oft sehr stressig, mürrisch, genervt und gar nicht schön in Kaufhäusern und Supermärkten zu. Ich finde es total lieb von dir, daß du dich nach ihm erkundigen möchtest, das ist total klasse. Ich hoffe, er wird wieder gesund. Weihnachtsmusik habe ich noch nicht gehört, zur Zeit, aber Deko ist schon überall …
    Viele liebe Grüße
    Linda

  9. Der arme Mann…
    Ich habe gerade etwas über Krebs gelesen, ich guck mal ob der Link noch im Papierkorb ist…
    Hier ist er: http://inge09.blog.de/2013/11/13/tumor-praktisch-weise-zerfiel-intensiven-chemotherapie-16849549/

    Alles gute dem alten Herrn!

    Ihr habt Türsteher an den Kaufhäusern?
    Wie geil ist das denn… und ich dachte die Waren-Einpacker wären schon der Hit

    Jetzt schon Weihnachtsmuke?
    Ne hier beginnt er sicherlich am 21.11. wenn der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt öffnet.

    Gute Nacht ♥ (hier 0:42)
    kkk

sag was dazu

