DAS AUCH NOCH

ich wollte gestern abend wie ueblich unseren weihnachtsbaum beleuchten, denn er steht direkt vor dem wohnzimmerfenster und bei uns hier drueben ist es ueblich den baum zu zeigen. also ich stecker rein von der lichterkette,doch der baum blieb dunkel. na vielleicht ist ja ein birnchen von der lichterkette nicht mehr tauglich, dachte ich mir und wechselte es aus, aber die lichterkette wollte immer noch nicht leuchten.

 

heute bin ich dann losgegangen, d.h. gefahren 😀  und habe neue sicherungen (zuender) gekauft. ein vierer pack sozusagen. zu hause gleich ausprobiert, aber nichts war’s…die lichterkette leuchtete immer noch nicht. jetzt muss ich entweder den ganzen baumschmuck (wahnsinnsarbeit!!) wieder abmachen und die 3 lichterketten entfernen und sehen wo der fehler liegt und eventuell neue lichterketten kaufen….oder ich muss alles so lassen wie es ist und mit einem dunklen weihnachtsbaum weihnachten feiern  👿

mensch, bei uns geht zur zeit aber auch alles auf einmal kaputt. da ist dieses jahr noch ganz schoen der wurm drin. mein desktop pc wollte heute morgen auch nicht laden….ob der wohl auch noch schnell den geist aufgibt? na dann wuerde ich aber ausrasten! dann bliebe mir wirklich nichts anderes uebrig als den von mir so verhassten laptop herzunehmen….oder ich kaufe mir einfach ein tablet mit keyboard. also daran gedacht habe ich schon, aber….und jetzt kommt das grosse aber! ich mag mich nicht umstellen. ich moechte meinen desktop haben. fragt mich jetzt bloss nicht warum, ist einfach so. ich bin eben daran gewoehnt, er steht hier unten in meinem zimmerchen wo mich keiner stoeren kann, wo ich meine ruhe habe und mir keiner ueber die schulter blicken kann. ach nee, das war jetzt nur ‘ne bloede ausrede, klar koennte ich mit einem laptop genauso….es ist nur so, dass ich mich so unheimlich schwer tue mich umstellen. *schaem*

 

 

 

so und jetzt bin ich gespannt was als naechstes bei uns kaputt gehen koennte 😉  aber ich schrei mal nicht zu laut, sonst ist morgen bestimmt noch was kaputt!

 

 


 

6 thoughts on “DAS AUCH NOCH

  1. An deine Lichterkette muss ein Mann ran. Ich werde mich auch umstellen müssen. Zu Weihnachten gibt es ein Tablet. Dir noch einen schönen Abend. L.G.L:

  2. Kein Ende in Sicht bei eurer kaputt-Serie… schlimm.
    Aber wenn drei Ketten nicht gehen, stimmt wohl eher was an der Zuleitung nicht.
    Sehr unwahrscheinlich das alle drei gleichzeitig den Geist aufgeben.

    Wir haben kleine LED`s dran. Kann man verschieden einstellen, ob Dauerlicht, Flackerlichter, etc.

    Gut Licht liebe Sammy ♥
    kkk

  3. Oh je, liebe Sammy, das ist ja blöd
    Hast du jede einzelne Kette untersucht, vielleicht ist ja nur eine Kette kaputt.
    Ich drück alle Daumen, dass nicht noch was kaputt geht, aber du hast Recht, manchmal ist einfach der Wurm drin.

  4. Oh je, liebe Sammy, das ist aber ärgerlich, vor allem, wenn du gar nicht sicher weißt, was da an den Lichtern kaputt ist. Aber einen dunklen Baum ohne Lichter will man ja auch nicht gerne haben. Hm. Und jetzt? 😦
    Solche Veränderungen mag ich auch nicht gerne, bis man sich an einen neuen PC oder sowas gewöhnt hat, das dauert immer, bei mir sehr lange …
    Liebe Umärmels für dich!
    Linda

sag was dazu

