UEBERSCHWEMMUNG

nur gut, dass ich 2 maenner im haus habe, die sich einigermassen mit computer auskennen. mein mann hat meinen pc vorlaeufig nochmal funktionsfaehig gemacht, aber bald muss ein neuer her. oh wie schade, ich mag mich doch von meinem desktop so gar nicht trennen. laptops liegen mir nicht, und tablets? na, ich weiss nicht so recht….ich bin ja ein typ von der altmodischen sorte *schaem* aber lange tut’s mein asbach uralt bestimmt nicht mehr, ich muss mir wohl oder uebel einen laeppi zulegen *seufz*

bei uns hat es heute heftig geregnet. in manchen gegenden hat es ueberschwemmungen gegeben. wenn ich auf die terrasse schaue, koennte ich meinen, da ist jetzt ein kleiner teich entstanden. und auch auf dem rasen im garten steht das wasser. unsere pumpe im keller leistet meisterarbeit.  jedenfalls haben wir bis jetzt glueck, dass unser erdgeschoss nicht wieder ueberschwemmt ist, so wie vor 5 jahren, kurz nach unserem einzug. das war eine teure angelegenheit. die moebel im zweiten wohnzimmer, sprich den familienraum konnten wir damals wegwerfen, denn die waren nicht mehr zu retten. die waende mussten alle erneuert werden, der teppich musste rausgerissen und erneuert werden und das lange warten bis die raeume unten endlich wieder ausgetrocknet waren, das hat ueber monat gedauert. nee, so eine boese ueberraschung will ich nie wieder erleben.

und jedesmal habe ich angst, dass wenn es so regnet wie heute, dass wir wieder eine ueberschwemmung da unten haben. wir haben ein drei-etagen haus, und bei einer ueberschwemmung so wie damals , koennten wir dann nur noch die mittlere und die obere etage bewohnen. dabei liebe ich doch unseren gemuetlichen “family room” mit offenem kamin downstairs. ja, und mein computerzimmerchen waere dann ja auch davon betroffen. also nix da, keine ueberschwemmung mehr…und im garten, da kann’s  mir egal sein.

ich bin dennoch ehrlich gesagt froh, dass es regnet und nicht schneit, also habe ich heute nix zu meckern 😉

an weihnachten soll dann die sonne scheinen *jauchz* heute hatten wir 15 grad. nicht schlecht fuer december. aber lange werden diese milden temperaturen nicht anhalten, dann wird’s wieder bitter kalt, ich kenne Ohio inzwischen sehr gut und weiss, dass es niemals so schoen und warm sein kann wie zu hause in California 😦

so sah unsere terrasse heute aus:

 

 

flooded patio

 

morgen soll’s dann noch mal heftig regnen, drueckt mir bitte die daumen, dass die ueberschwemmung nur im garten statt findet anstelle von im haus

Advertisements

5 thoughts on “UEBERSCHWEMMUNG

  1. Liebe Sammy, ich habe auch meinen winzigen PC da unten unterm Schreibtisch und meinen großen Bildschirm obendrauf.
    Obwohl viele nur noch mit Laptop ihre Blogs bearbeiten. Aber auf Dauer wird das wohl auch mein Schicksal mal werden.
    Dabei liebe ich diesen großen Bildschirm auch so sehr.
    Mein PC ist von Acer, aber ganz schmal und ziemlich niedrig.
    Schau doch mal nach einem “kompact”-PC…
    Das mit dem Wasser, ich drück die Daumen, dass eure Pumpe weiter so gut arbeitet.
    Hier soll es am Heilig Abend echt über 10 Grad + sein – aber windig.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

  2. Schreib einen Wuschzettel an den Weihnachtsmann. Dann liegt Hl. Abend vielleicht ein neuer PC. unter dem Weihnachtsbaum. Ich drücke dir die Daumen, das es klappt und das Wasser nicht bei euch eindringt. L.G.

  3. Daumen sind gedrückt, dass ihr ohne Überschwemmung Weihnachten feiern könnt.
    Ich habe einen Laptop, aber einen großen Bildschirm drangehängt. So lässt sich wunderbar arbeiten.

  4. Oh je, übel, solche Überschwemmungen, die alles zerstören. Ich hoffe, du bleibst jetzt davon verschont. Und wegen PC … kann ich zwar verstehen, aber inzwischen liebe ich meinen Laptop. Da gibt es ja auch so viele verschiedene, das macht die Auswahl widerum schwierig, aber wenn man einen findet, der genau zu den eigenen Bedürfnissen paßt, dann ist das super klasse. Und man kann ihn eben auch mit in jedes Zimmer nehmen, wo man gerade sein und surfen oder bloggen möchte. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Linda

  5. Wieso kaufst du dir nicht einen kleinen Dual Core Barebone PC?
    HAbe ich seit einem Jahr und bin bestens zufrieden.
    Monitor hab ich 24″ dazu, Tastatur wie eh und je und meine alte Festplatte habe ich sogar darin einbauen lassen.
    Muss natürlich OK sein und keine Fehler aufweisen.
    Sonst baust du eine neue ein und spielst Win7 darauf und die paar Programme die Du so brauchst. Alles andere kannst du dann ja rüber kopieren.
    So ein PC ohne Festplatte ich auch nicht ganz so teuer. Muss ja nicht die allerbeste Ausstattung sein. Neue Festplatte würde ich allerdings doch empfehlen.
    Ich hab noch ein Laufwerk dazu gekauft (Brenner) und mehr Arbeitsspeicher.
    Ist ein hübscher kleiner PC und du arbeitest daran wie an einem Desktop, nur eben als mini.
    Guck dir das mal im Internet an. Vll. ist das ja die Lösung auch für dich

    Lieben Gruss ♥
    kkk

    Ach ja Überschwemmung… ganz übel und Schnee auch 😉

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s