WECHSELGELD

mein mann hat mal sein ganzes wechselgeld aus seinem sparschweinchen geholt und da sind doch glatt ueber $ 100.00 zusammen gekommen. 😀

die ,-25 cent stuecke, hier “quarters” genannt, wurden alle genau unter die lupe genommen, denn eine zeitlang hat mein mann naemlich “state quarters” gesammelt. von jedem Bundesstaat gibt es eine 25 cent muenze,  und die kann man in eine muenzenmappe worauf die USA abgebildet ist, reinstecken. ein paar bundesstaaten fehlen leider, aber im grossen und ganzen haben wir die meisten zusammen, manche sogar doppelt und dreifach, doch wir brauchen aus jedem bundesstaat  ja nur eine muenze.

jetzt passen wir aber genau auf, wenn wir wechselgeld zurueck bekommen. jedes 25 cent stueck wird genau unter die lupe genommen, denn die state quarters werden nicht mehr gedruckt. es gibt also nur noch die, die im umlauf sind. ich hoffe, dass wir die von Texas, Colorado und Hawaii im laufe des neuen jahres noch bekommen werden….

 

 

 

state quarters

Advertisements

8 thoughts on “WECHSELGELD

  1. Ich drücke euch die Daumen, das ihr die noch fehlenden Quarters zusammen bekommt. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle eure Erwartungen an das neue Jahr 2014 in Erfüllung gehen. L.G.L.

  2. Ist gar keine so schlechte Idee, Münzen zu sammeln, die man nicht erst kaufen muss. Ich muss mir mal die Euros ansehen, welche ich davon sammeln will. Am besten vielleicht die cents, dann muss ich mich nicht dauernd an der Sammlung vergreifen, wenn was fehlt. 😉

    LG, Ehra

  3. Liebe Sammy, ich war ja leider längere Zeit nicht zu Besuch, aber das wird sich hoffentlich im neuen Jahr ändern.
    Heute habe ich zum ersten Mal Zeit, um meine Neujahrsgrüße an meine Blogfreunde zu schreiben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes Neues Jahr.
    Dein neues Bloghaus gefällt mir.
    Bis zum Wiederlesen sei herzlich gegrüßt von Brigitte

  4. Wir sammeln hier alle Münzen bis 50 cent und am Ende des Jahres tragen wir das zur Bank, lassen es durch den Geldzähler rasseln und sind bespannt was zusammen kommt.
    Meist gehen wir davon schön essen.
    Die letzten Jahre wurde sehr wenig gesammelt…
    Wir nutzen meist beim Einkauf die Card. Aber dann wird eben länger gesammelt. Der Spass ist ja das Ziel.

    Ich drücke euch die Daumen das ihr die fehlenden Münzen zusammen bekommt. ansonsten mal bei ebay gucken, da findet man alles 😉

    Liebe Sammy, komme gut ins neue Jahr, wir feiern 6 Stunden vor euch

    Lieben Gruss ♥
    kkk

  5. Wir sammeln auch das Zuviel-Kleingeld im Geldbeutel, und Tochter darf es dann auf die Bank bringen und das Geld behalten. 🙂
    Liebe Grüße!
    Linda

  6. wer den Pfennig nicht ehrt – Du hast recht – da kommt so manches zusammen – ich kann ja mal bei unserem Wechselgeld schauen, was wir noch aus 2009 vom letzten USA BEsuch haben, ob ich Dir bei der Sammlung helfen kann.

    Darüber hinaus : gute Besserung Dir und Euch alles Gute für 2014

    GLG

    Maccabros

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s