AXOLOTL AMPHIBIAN

jetzt fragt ihr euch sicher was das fuer eine komische ueberschrift ist. ich wuesste es auch nicht,  wenn ich es heute nicht zu gesicht bekommen haette.

ihr habt’s schon erraten, wir haben mal wieder “familienzuwachs” bekommen. wieder durch meinen herrn sohnemann, der heute nach langer zeit mal wieder auf so einer repitlienausstellung war. dort gab es selbstvestaendlich auch spinnen. er war mit seinem freund dort, der ein paar schlangen verkaufen musste. die er heimlich bei sich zu hause hatte und zwar in seinem kleiderschrank. als seine mutter die schlangen entdeckte, ist sie vor schreck in ohnmacht gefallen.  ich kann die arme frau gut verstehen, nichtsahnend ging sie an den einbauschrank ihres sohnes und heraus krochen zwei lange schlangen. ja das war wirklich keine schoene ueberraschung.

mein sohn hat uns gleich zu anfang an gezeigt was er uns ins haus schleppt  weil er eine sehr starke vorliebe zu exotischen tierchen hat. na mich  wundert gar nichts mehr.  vor einiger zeit  sind ein paar seiner tiere gestorben. die hatte er schon ziemlich lange. und nun mussten natuerlich ein paar neue haustierchen her. aber keine angst, er haelt sie nicht im wandschrank wie sein freund. diese tiere haben kaefige wie es sich fuer solche genossen gehoert.

am 30. januar bekommen wir dann noch mal familienzuwachs, aber diesesmal von der oma, die gibt uns ihre katze. na , das wird ein remmidemmi werden, meine zwei, die sich mit unserem 5 monate alten schaeferhund noch nicht angefreundet haben und nun dann die dritte katze….na, es wird rund gehen, denke ich. aber ich will nicht, dass kitty ins tierheim muss. ich bin katzennaerrin, bei mir duerfte echt jede katze einziehen. aber leider kann ich nun nur drei halten und ich hoffe, dass die neue es nicht allzuschwer haben wird.

mein sohn hat mir heute diese viechereien angebracht. aber ich muss sie ja nicht taeglich sehen und mir gehen diese tierchen ja nichts an.

hier ein spinnenbaby. in dieser groesse werden sie nur “sling” genannt. spaeter wenn sie ausgewachsen sind, heissen sie axolotl amphiebian. ein foto davon weiter unten. (bild anklicken zum vergroessern)

 

 

 

sling

 

 

 

blue tarantula

 

 

was mein sohn auch noch gern haette, waer so was da… ein “mexican mudkip” aber zum glueck hat er momentan keinen platz fuer so ein tierchen, aber ein foto davon musste er mir unbedingt zeigen 🙂

 

 

mexican mudkip

wie gesagt, begeistern kann ich mich fuer solche tiere einfach nicht. ich bin und bleibe katzen-und hundefan. pferde mag ich auch sehr gerne, aber damit hat sich’s dann auch schon 😀

8 thoughts on “AXOLOTL AMPHIBIAN

  1. schön ist die Spinne in BLAU..aber so ganz einfach ist es nicht mit diesen Tierchen..den oft kommen sie bei der HÄUTUNG um..
    LG vom katerchen der nicht VIEL für diese Art Haustier über hat..

  2. Iiiih, Spinnen. Und dann noch so grosse! Nein, da müsste mein Sohn auch ins Gartenhaus ziehen. Oder mindestens die Spinnen… 😉

  3. Also erwachsen sieht sie so in blau und schön gezeichnet, ja schon schön aus.
    Im Haus möchte ich sie trotzdem nicht haben und schon gar nicht anfassen.
    Bin froh, dass sich meine Spinnen-Phobie so halbwegs gelegt hat. 😉

  4. So was kommt bei mir in den Staubsauger ups… sorry, aber irgendwo hört meine Tierliebe auf, und zwar genau da wo sie bei deinem Sohn beginnt.
    Gut das wir unterschiedlich sind, so haben diese Tierchen es bei deinem Sohn gut und das muss auch sein.

    Eine dritte Katze… ich hoffe das geht gut.
    Ich musste damals meine Geschäftskatze, ja wir hatten eine im Geschäft ;-), mit Heim nehmen als wir das Geschft geschlossen haben und meine Hauskatze fand das gar nicht gut. Beide Katzen litten und ich habe die Geschäftskatze schweren Herzens abgeben müssen. Das war das erste Mal das ich aufgeschrieen habe … schrecklich, das möchte ich nie wieder erleben müssen, deshalb wünsche ich euch von Herzen das Omas Katze gut zu deinen passt..

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  5. Buäh, da klicke ich lieber nicht das Like. Nein danke! 😦
    Dann schon viel lieber Katzen, ja! 😛
    VIele liebe Grüße zu dir!
    Linda

  6. Bei Spinnen und Schlangen müsste mein Sohn ausziehen 🙂 Aber da alle meine Jungs Angst davor haben, kann ich beruhigt sein.

sag was dazu

