EASY GERMAN 20

also wenn ihr meine ganz persoenliche meinung hoeren wollt, da ich ja schon mal in deutschland gelebt habe, moechte ich als erstes die ordnungsliebe und die puenklichtkeit nennen die mir damals zu meiner deutschlandzeit aufgefallen sind.

daneben dann noch das leckere essen wie bratwurst, sauerkraut, schweinshaxe, jaegerschnitzel, currywurst, bier, brezeln und broetchen. und dass die leute etwas kontaktscheu sind.

Advertisements

5 thoughts on “EASY GERMAN 20

  1. Du hast schon recht. Das wird im Ausland als typisch deutsch angesehen. Aber es gibt viele regionale Unterschiede genau wie bei euch. An der Ostküste sind die Amerikaner auch ganz anders als in Kalifornien. Letztendlich kommt es auf jeden Einzelnen an. L.G.L:

  2. Kontaktscheu?
    Es kommt wohl auf den Einzelnen an.
    Ich kam in meinen Neuen Chor, hob die Arme und rief: Ich bin die Neue!
    Ging weiter nach vorn zu denen, die mit den Noten zu tun haben.
    Und ich bekam gleich einen Platz zugewiesen, und alles war klar.
    Zum Ende der Probe wurde ich offiziell willkommen geheißen und mit viel Applaus von allen begrüsst.

  3. Liebe Sammy, herzliche Grüße.
    Ich bin nur noch selten im Bloggerland. Meine SchwieMu braucht sehr viel Hilfe von mir.
    Das Bloggen fehlt mir. Ich würde gerne viel regelmäßiger, wie in den Jahren zuvor, all meine Blogfreunde besuchen.
    Es freut mich, daß Du Dich in Deutschland recht wohl gefühlt hattest.
    Bis zum Wiederlesen alles Gute, bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte

  4. nun ja – ob die Deutschen im Allgemeinen kontaktscheu sind weiß ich nicht, da ich wohl als befangen gelte, aber ich sehe da doch regionale Unterschiede, obwohl das auch wieder sehr verallgemeinert klingt.

    Wie dem auch sei – was typisch ist oder sein soll hat sich im LAufe der Jahrzehnte verändert, wa nicht immer schlecht sein muss…

    LG

    Maccabros

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s