IN DER WARMEN STUBE….

…habe ich heute dieses foto gemacht. eigentlich haette ich ja heute einen arzttermin wahrnehmen sollen, aber bei so einem (sau-)wetter kriegt mich keiner vor die tuer. saemtliche schulen waren heute sogar geschlossen, auch einige aemter. mein mann musste  heute zwar zur arbeit, darf aber dafuer morgen zwei stunden spaeter zur arbeit gehen, denn heute nacht soll es noch mal ordentlich schneien.

draussen herrscht zur zeit arktische kaelte, es schneite und es war dermassen windig so dass es schneeverwehungen gab. na, mir konnte es egal sein, ich habe heute keinen schritt  nach draussen gemacht. meinen sohn habe ich zum briefkasten geschickt, er sollte die post holen.

wir mussten heute jedoch erst mal die haustuere “enteisen” die liess sich naemlich nicht mehr oeffnen, war zugefroren. und als sie dann endlich nach vielem hin-und her  aufging, wehte der schnee samt eiseskaelte in mein wohnzimmer. *schuettel*

ich die tuer schnell wieder zugemacht und ins andere wohnzimmer gegangen, das einen stock tiefer liegt. da habe ich es mir am offenen kamin dann gemuetlich gemacht. mein sohn war umsonst zum briefkasten gegangen, der brieftraeger kam naemlich erst gegen abend angetrottelt.

 

so sah es heute morgen in unserem vorgarten aus:

 

schnee im januar

7 thoughts on “IN DER WARMEN STUBE….

  1. Nein, dieses Wetter like ich nicht!
    Haustür zugefroren? Dann muss es ja auch innen schon recht kühl gewesen sein. Kann man sich gar nicht vorstellen.
    Arme Sammy, so ein Schietwetter.
    Wir haben heute Sonne bei 6°C. Unerwartet denn es hies kalt und grau…

    Wärmende Grüsse und ich hoffe dir geht es besser ♥
    kkk

  2. Der Wnter hat euch ganz schön im Griff. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Hier ist immer noch trübes Nebelwetter mit so um die 0 Grad.

  3. Wir hatten Eisregen und jetzt ein paar Schneeflocken. Da aber nicht gestreut wurde, muss man bei jedem Schritt doppelt aufpassen.

sag was dazu

