FACE TO FACE

hier in Ohio gibt es sehr viele canadische schneegaense, die sich auf feldern sowie an zierteichen am stadtrand aufhalten. manchesmal watscheln sie auch quer ueber die strasse, da muss man hoellisch aufpassen, dass man sie nicht ueberfaehrt. und manchmal haben sie auch junge mit dabei, die sind ja sooo suess, wenn sie den grossen hinterherwackeln.

mein sohn hat vor laengerer zeit mal so eine gans fotografiert… face to face. vor jahren ist uns mal so eine gans vor’s auto gelaufen. wir haben sie rechtzeitig gesehen und konnten bremsen. es war nur eine gans die aus der reihe getanzt ist und vor unserem auto stehen blieb. protestierend weitete sie ihre fluegel aus und flog mit grossem gekreische auf unsere motorhaube. 😯

ganz nah sollte man diesen tierchen lieber nicht kommen. aus der ferne sind sie angenehme genossen, doch wenn man ihnen zu nahe tritt, dann werden sie meistens frech 😀

diese da hatte sich auf einem parkplatz verirrt  🙂

canadian snowgoose

5 thoughts on “FACE TO FACE

  1. Nicht umsonst nennt man Gänse auch die Polizei des Hauses. Sie machen so viel Krach wenn Fremde sich dem Grundstück nähern, das Besitzer sofort hellhörig werden.

    Liebste Grüsse ♥
    kkk

  2. Wenn sie sich gestört fühlen, greifen sie natürlich an.
    Grins, Kanadagänse, sie gibt es auch hier überall.
    Ich habe auch Respekt vor ihnen.
    Toll die Aufnahme, was ihr da erlebt habt, ist schon toll.
    Liebe Grüße Bärbel

  3. Es tut mir leid, aber beim Thema Gans fällt mir so spontan nur gerade eines ein: gefüllte Wildgans mit caramellisierten Quitten. Ich bin gerade sooooo hungrig, dass ich mir diese Tierchen momentan nur im Backofen vorstellen kann. 😉
    Liebe Grüsse
    Charlotte

sag was dazu

