SEIFENSCHALE

schon ewig lange habe ich nichts “altes” mehr fotografiert. das kommt daher, weil ich schon ewig lange nicht mehr auf dem flohmarkt war und daher nichts altes gesehen habe.

 

heute habe ich endlich wieder was fuer meine “vintage” kategorie, naemlich eine alte seifenschale in form einer minibadewanne, die mir unsere oma vermacht hat. das ding ist aus den 60’er jahren, eine miniatur badewanne mit einem entchen das auf blauem wasser schwimmt. darauf liegt nun unsere seife. die seifenschale hat schon einen schaden abgekriegt, aber da war sie ja noch in oma’s haenden. auf der seite hat sie ein braunes brennmerkmal. irgendwie muss die seifenschale schon mal verbrannt worden sein, mit irgendetwas, einem lockenstab, elektrischen lockenwicklern oder sonst was. bei der oma kann man ja nie wissen wo sie diese seifenschale stehen hatte, im bad, in der kueche oder sogar im schlafzimmer. wer weiss. auf jeden fall hat sie die schale jetzt bei ihren vorbereitungen fuer ihren grossen umzug wieder gefunden. die steht jetzt in einem unserer 3 badezimmer….

 

 

soap dish

10 thoughts on “SEIFENSCHALE

  1. Ich hatte früher auch eine Seifenschale aus Keramik. Aber meist nutzen wir Flüssigseife. Doch seit Sohnemann uns mal handgemachte Seife aus Schafmilch geschenkt hat, haben wir die Stückseife wieder eingeführt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Die würde mir auch gefallen. Seit neuesten mag ich ja Vintage, zumindest einiges gefällt mir gut und ich bin versucht, wenn ich etwas entdecke, es zu kaufen.

    Liebe Grüsse
    kkk

  3. Oh, ich mag auch solche alten Sachen, ich finde die romantisch! 🙂
    Seife benutze ich gar nicht mehr “am Stück”, das wollte meine Familie nie, deshalb haben wir immer Flüssigseife in einem Spender. Oder dann eben Duschgel und so zum Duschen.
    Ganz liebe Grüße!
    Linda

sag was dazu

