WINTER BLUES

dieses jahr haben wir einen winter wie schon seit 20 jahren nicht mehr. ich war vor 20 jahren zwar noch nicht hier in Ohio, aber so wie meine schwiegereltern immer erzaehlen, war es im winter immer sehr sehr schneereich und bitterkalt, mit kaeltegraden wie in Canada.

mein sohn ist mit mir heute einkaufen gefahren. anschliessend waren wir mittagessen. draussen war es dermassen kalt, dass uns trotz handschuhe  fast die haende abgefroren sind. bei minus 25 grad haelt man es keine 5 minuten draussen aus.

fuer morgen und samstag ist dann auch schon wieder schnee gemeldet. hiiiilfe!!! ich will an die westkueste zurueck *kreisch* mir ist es hier viiiiel zu kalt. ich friere mir hier noch die knochen kaputt  🙄

nein, damit hatte ich nicht gerechnet. ich, die doch so sonnenverwoehnt ist und der 40 grad in der sonne so rein gar nichts ausmachen!!!

meine freundin meint ja immer, mit der zeit gewoehnt man sich an den winter hier oben im norden. dem kann ich aber gar nicht zustimmen, wir sind jetzt 5 jahre hier und ich habe mich noch immer nicht an das rauhe winterklima hier gewoehnt und werde mich wohl auch nie daran gewoehnen.

also dieses jahr kriegen wir es doppelt und dreifach ab. aber alles jammern und schimpfen nuetzt nichts, da muessen wir durch. ich hoffe, dass ich naechsten monat fuer ein paar tage nach Florida fliegen kann, und wenn’s nur 2 oder 3 tage sind. nur um ein bisschen sonne tanken zu koennen. dann wuerde es mir gleich wieder so viel besser gehen.

heute war unsere haustuere wieder zugefroren. ich meine nicht die haustuere selbst, sondern die screen door und die ist aus glas. das ist die schutztuer vor der eigentlichen haustuere, denn bei uns hier drueben kommt man ja gleich ins wohnzimmer wenn man von draussen rein kommt. heute hatten wir eisblumen an der tuer. *schuettel*

morgen hab ich einen arzttermin, ich hoffe ich muss ihn nicht wieder absagen, wegen den vielen schneemassen, denn dann sind manche strassen gesperrt. ich habe anfang der woche meinen termin ja schon mal wegen dem vielen schnee abgesagen muessen.

wer von euch ist nicht kaelteempfindlich und moechte ein bisschen schnee haben? ich schick ihn euch gerne rueber 😉 also,haltet euch bereit! :mrgreen:

12 thoughts on “WINTER BLUES

  1. Bei uns liegt kein Schnee und Temperaturen sind im Plusbereich. Zur Zeit 10 Grad.Viel Spaß beim Schnee schippen. (Lach) l.G.

  2. Ein bisschen hat es bei uns heute auch geschneit, wenn auch in der Stadt bisher nichts liegengeblieben ist, da wie in Ulm im Moment noch 2 Grad plus haben. Es ist aber angekündigt, dass die Kälte aus dem Nordosten Deutschlands nächste Woche doch weiter in den Süden voran kommt.
    Grüßle Bellana

sag was dazu

