VERRUECKT

sonnenschein bei fast 14 grad hatten wir heute. das war ein ganz intensiver wetterumschwung, nach all dem schnee und der saukaelte (- 25 grad ) die wir in den letzten 3-4 wochen hatten.

morgen soll’s sogar noch waermer werden, bis 18 grad, aber es soll regnen und gewittern. danach wird’s auch schon wieder kalt. also auch nicht das wahre. wir haben dieses jahr wirklich ein ganz verruecktes wetter.

ich hoffe ja, dass sich der winter bis ende des monats verabschiedet. diese schneekapriolen hab ich naemlich ganz schoen dicke. jedenfalls hatten wir heute extremes tauwetter. der schnee ist zum groessten teil geschmolzen und das tauwasser laeuft in unseren keller. die pumpe kommt kaum mit dem wasser abpumpen hinterher.

und was auch ganz widerlich ist, ist dass der hund uns den ganzen schmuddeldreck  in die kueche schleppt wenn er von draussen reinkommt. ich komm mit dem boden wischen auch nicht hinterher. sauerrei elendige.

10 thoughts on “VERRUECKT

  1. Liebe Sammy, ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr so viel schneit bei euch.
    Tauwetter ist auch nicht das Schönste, das ist wahr.
    Dann ist es überall dreckig. Nicht nur euer Hund bringt Dreck rein, ich denke, auch Menschen bringen ihn in die Häuser, lach.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

  2. Liebe Sammy, ich sitze auch schon seit drei Tagen Nachmittags immer mitten in der Sonne, auf meinem Balkon. Jetzt weiß ich die Sonne noch zu schätzen. Wenns wärmer wird, dann mache ich die Jalousie runter und sperre die Sonne wieder aus.
    Alles hat zwei Seiten. Gibt schöne Schneetage und solche, wo man den Schnee verwünscht. Mit der Sonne geht es mir bei Temperaturen über 25 ° auch so, dass ich lieber den Schatten suche. Irgendeinen Platz findet man wohl immer. Manchmal muss man nur ein wenig länger suchen.

    Ich wünsche dir auch Frühling. Das ist die schönste Jahreszeit, finde ich.

    LG, Ehra

  3. Das freut mich für Dich, dass nun auch bei euch der Winter das Weite sucht. Ich habe gerade die ersten Primeln in die Pflanzschalen gesetzt, nun schaut es etwas bunter aus.
    Bei uns soll jedenfalls kein Winter mehr kommen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Hier ähnlich, nur gsd hatten wir keine -25°, dieser Kelch ging vorüber an uns.

    Einen richtigen Winter hatten wir letztes Jahr, dieses Jahr gings uns gut.
    Und wenns jetzt zu Schneien beginnen sollte, wird das sicher nicht lange liegenbleiben.

    Sonnige Grüße Sina

  5. Na, dann scheint der Frühling bei Euch ja jetut auch zu kommen. 🙂 Schön! Bastle für Deinen Hund doch eine “Schmutzschleuse”: Erst ein Becken mit Wasser,durch das er durch muss, dann ein Stück Boden mit Frotté auslegen und schon ist besser. 😉
    Liebe Grüsse
    Charlotte

  6. Liebe Sammy, dafür hatten wir keinen Winter hier, auch total verrückt. 😦
    Aber immerhin bekommst du wieder ein kleines bißchen mehr Wärme erstmal, vielleicht geht der Winter endlich mal weg bei dir?
    Liebe Grüße
    Linda

sag was dazu

