ICH SUCHE DEN FRUEHLING ….

….finde aber nur winter.

 

es ist saukalt mit minusgraden. da hockt man doch lieber in der warmen stube als sich draussen den arsch hintern abzufrieren. ich geh nur raus um das noetigste einzukaufen und dann nichts wie schnell wieder nach hause.

am sonntag soll ein eissturm hier durchfegen. na prima. kaum ist der doofe schnee endlich weg, kommt eis. ich habe so das gefuehl, als ob wir dieses jahr wohl keinen fruehling kriegen. ich bin ihn jedenfalls schon mal suchen gegangen, aber von bluemchen wie ich sie auf diversen blogs schon sehen kann, sind mir noch keine unter die augen gekommen. na vielleicht habe ich nicht richtig geguckt, hab’s ja immer eilig ins warme zu kommen :mrgreen:

okay, ich war dann mal auf fruehlingsuche….bis jetzt aber leider erfolglos. wenn sich andere auf den fruehling freuen, dann warte ich insgeheim schon sehnlichst auf den sommer. aber dieses jahr will ich einen richtigen sommer haben, mit mindestens 36 grad PLUS.

da ich euch noch nicht mit fruehlingsfotos begluecken kann, will ich euch wenigstens welche aus meinem archiv zeigen. man kann sie in den geschaeften schon kaufen, nur wachsen tun hier leider noch keine ­čśŽ ­čśŽ ­čśŽ

pink flowers

flowers at kroger's

tulips

 

wir muessen bestimmt noch bis april warten bis wir mal draussen ein paar knospen zu sehen bekommen ­čÖä

10 thoughts on “ICH SUCHE DEN FRUEHLING ….

  1. Ich schicke dir den Fr├╝hling r├╝ber. Hier bl├╝hen die Blumen bereits. Auch ungew├Âhnlich f├╝r Februar. Aber als den Kopf nicht h├Ąngen . Es kann nicht mehr lange dauern bis er auch bei euch ist. L.G.

  2. Liebe Sammy, schade, dass der Fr├╝hling bei dir noch nicht zu erkennen ist. Aber manchmal bedeutet das ja auch, dass der Sommer besonders warm wird, wenn der Winter besonders kalt war. So ganz genau kann man es nicht voraussagen.
    Hier sagen die “Wetterfr├Âsche”, dass der Winter nicht mehr kommt und jetzt definitiv Fr├╝hling wird. Ich bin da aber nicht sicher. Wei├č auch von Zeiten, wo der Fr├╝hling voll im Gang war und dann pl├Âtzlich versp├Ątet ein Wintereinbruch kam. Allen bleibt einfach nur die Option, abzuwarten und zu schauen, was kommt. Vielleicht kommt bei uns ja der Winter, wenn bei euch der Fr├╝hling voll angekommen ist – wer wei├č das schon… ?!

    Liebe Gr├╝├če,
    Ehra

  3. Liebe Sammy,

    oh je, so w├╝st tobt der Winter noch bei Euch ..das ist ja extrem nervig. Daf├╝r sind deine Bl├╝tenbilder soooo sch├Ân! Hihi, ich warte auch schon auf den Sommer, den liebe ich ja auch besonders ­čśë Aber auch den Fr├╝hling. Wir haben so Gl├╝ck dieses Jahr. Kein Winter, und ganz fr├╝her Fr├╝hling hier bei uns. Hoffentlich kommt nicht noch was nach mit Schnee und so. Und ich w├╝nsche dir ganz fest, dass der Winter sich schnell verzieht und warmem sch├Ânem Wetter Platz macht!

    Wenn du mal gucken magst – ich hab die ersten sonnigen Florida-Aufnahmen von meinem Mann im Blog. Er war in der Gegend von Orlando und Cocoa Beach unterwegs, sowie auf Merritt Island, Kennedy Space Center ..

    Und von hier, aus’m Schwoabal├Ąndle hab ich auch wieder was. Bin nur zur Zeit so selten online, einfach viel zu wenig Zeit f├╝rs Netz.

    Ganz liebe Gr├╝├če zu dir ├╝ber den gro├čen Teich ­čÖé
    Ocean
    P.S.: Wie geht es denn Eurem Hund? Ich glaube, dass ich da einiges verpa├čt habe bei dir ..

  4. Na wenn das keine Bilder sind die nach Fr├╝hling aussehen was denn!
    Da wird einem warm ums Herz wenn schon das Wetter nicht mitspielt!

    Ganz lieben Gru├č aus ├ľsterreich, Michaela

  5. Liebe Sammy, immerhin hast du deinen Humor nicht verloren, bei dem ewigen, eiskalten, schneereichen Winter bei euch. ­čśë
    Ganz liebe Gr├╝├če, winterlos,
    Linda

sag was dazu

