WENN ICH EINMAL REICH WAER….

also wenn ich reich waere, dann wuerde sich einiges aendern.

1. ich wuerde sofort nach hause zurueck kehren und mir ein haus kaufen….

2. ich wuerde viel und ausgiebig reisen, denn es gibt  noch so vieles was ich sehen moechte in deutschland, italien und frankreich, eventuell noch die schweiz. dann die tuerkei, vielleicht noch aegypten, und dann brasilien.

3. ich wuerde dem tierschutzverein eine menge geld spenden

4. ich wuerde mir noch eine ranch kaufen um heimatlosen tieren ein zu hause zu geben, sprich hunde, katzen und pferde (keine exotischen tierchen 😉 )

 

was wuerdet ihr tun, wenn ihr reich waert?

8 thoughts on “WENN ICH EINMAL REICH WAER….

  1. …ach ist das unterhaltsam hier zu lesen zu diesem Thema GELD HABEN…

    zuerst dein Post Sammy, deine Gedanken und Wünsche, die ich toll finde, wie du gelesen hast, sind wir Reisefans und wer wie wir nun fast 100 Länder dieser Erde sahen, die haben immer noch Wünsche zu reisen, weil es ja noch lange, lange nicht alles war, was man sah und vor allem gibt es immer noch so tolle Gegenden die wir gern sehen würden, aaaaber…
    …da kommt das Alter
    …dann wird ja das Geld nicht mehr mehr
    …dann hat man dies und das Wehwehchen
    …ja und so muss man genau überlegen, was man mit dem vielen Geld, was man dann vielleicht ??? hätte tut
    ..also Einfälle hätte ich, aber die will ich mal hier nicht kund tun, nachdem ich las, was so andere damit tun…da sind meine Ideen anders…
    lG Geli

  2. Wenn ich richtig reich wäre – oh man, wie oft habe ich schon überlegt, was ich wohl machen würde mit dem vielen Geld. Das Haus fertig renovieren, ein neues Auto kaufen, reisen, Tierheime würden von mir Spenden bekommen. Ich würde den Kindern abgeben – mehr fällt mir gar nicht ein.
    Liebe Grüße von Kerstin.
    (Eine Putzfrau würde ich mir vielleicht gönnen).

  3. Liebe Sammy,
    da hast du aber wunderbare Ideen, wenn du mal im Lotto ngewinnen würdest. Ja, reisen steht sicher bei den meisten (gleich nach dem Haus und einem feinen Anteil für die Kinder) auf den vordersten Wunschplätzen!
    Ich würde Dich jedenfalls sofort besuchen, während meiner Reise zu meinem Jüngsten, der in California lebt!
    Oh ja, ich würde sofort eine ganz lange “Reise um die Welt” planen!
    Aber auch das Träumen macht ja schon viel Freude, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  4. Hallo liebe Sammy,

    ehrlich, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber wenn ich mal ne Menge Geld gewinnen sollte, würde ich sicher erst einmal meinen Kindern eine Wohnung oder ein Häuschen kaufen. Man sichert ja gerne immer seine Kinderchen zuerst ab. 🙂 Einen großen Teil würde ich auch spenden, bestimmt an ein Kinderhilfswerk. Über den Rest des Geldes muss ich dann nachdenken.
    Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Germany,
    Christa

  5. Oh, ich würde mir erstmal neue Klamotten kaufen, und dann ein schönes kleines, schnuckeliges Haus. Und ich würde einen Koch haben, der jeden Tag für mich kocht, und einen Gärtner. Das wäre mal das Mindeste! 😛

sag was dazu

